WM Estriche Logo Dach Steiner
Herbert, am 20.06.2017 08:19 Uhr
Liebe FC Familie!
KMI:
Der Abstieg in die Unterliga ist nur eine Momentaufnahme. Ich glaube fest daran das der Wiederaufstieg nur eine Frage der Zeit ist.
KMII:
Gratulation an die KMII, ich habe das Spiel in Schladming gegen Wörschach mitverfolgt. Da kann man schon von einem Lehrspiel sprechen. Auch wenn der Gegner nicht gut war hat man gesehen das bei uns sehr viele sehr gute junge Spieler sind! Weiter so.
Jugend:
Auch ganz tolle Leistungen. Da kann der FCS schon sehr stolz sein drauf und wir werden demnächst sicher den einen oder anderen in der KM sehen.
und wieder ein Elfer, am 30.04.2017 12:37 Uhr
du schießt 4 Tore und siegst trotzdem nicht - das ist PECH
aber gut gespielt Jungs
nur die Anzahl der Elfer in den letzten Spielen ist doch etwas eigenartig - aber trotzdem
treu, am 17.04.2017 12:10 Uhr
wurde das "alte" Gästebuch wieder aktiviert?
Und ist das der aktuelle Kader oder nur ein Alibifito, denn das passt mit dem Kader lt Aufstellung nicht überein.
FCS FAN, am 23.01.2015 06:39 Uhr
Freue mich schon auf die Testspiele. Sind interessante Partien dabei.

FCS 4-ever!!!
Manni 45, am 26.11.2014 12:15 Uhr
Gratulation an alle Mannschaften zu den tollen Leistungen!! Eine Frage: Wo spielt die U16 im Frühjahr?
Kommentar: Die U16 wird im Frühjahr wieder in der gleichen Liga spielen
Kartenspieler, am 11.11.2014 09:14 Uhr
Wann ist heuer preiskarschtln
Kommentar: Am 21. November ab 17.00 Uhr im Gasthof Kirchenwirt
Vorstand, am 01.11.2014 14:47 Uhr
Danke lieber Werner für die netten Worte und deine langjährige Unterstützung! Das wissen wir sehr zu schätzen!!

Vielen vielen Dank natürlich auch an alle anderen Gönner und Sponsoren! Ohne euch wäre vieles nicht möglich!! Ohne euch gäbe es keinen Verein mit so tollen Kampf- und Jugendmannschaften!!

Herzlichen Glückwunsch unseren 2 Kampfmannschaften + Trainerteam zu den tollen Erfolgen und den Herbstmeistertiteln!

Last but not least, auch an alle Jugendmannschaften + Trainer vielen Dank für euren Einsatz und die tollen Erfolge in den letzten Monaten! Wir sind sehr stolz auf euch! Ihr seid die Zukunft des FC Schladming!

Macht bitte alle weiter so, denn...
Wir haben FC Schladming im Herzen!!
Werner Menneweger, am 01.11.2014 12:35 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team des FC- Schladming !! Herbstmeister ist zwar erst die Hälfte zum Ziel Oberliga, aber bis jetzt habt ihr wirklich sehr überzeugt !!! Ich bin stolz darauf seit sieben Jahren hier als Sponsor tätig zu sein!! Herzlichen Glückwunsch aber auch an das Team von FC-Schladming II. Mit diesen jungen Leuten werden wir noch viel Freude haben!!! Lg. WM
FCS Fan, am 27.10.2014 18:33 Uhr
Freitag nochmals Vollgas Jungs!! Alles Gute und macht weiter so!!
FCS, am 12.10.2014 20:45 Uhr
Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY! HEY! :-)
Hartwig Stocker, am 09.10.2014 11:55 Uhr
Ist es nicht möglich, dass die Stadionuhr in einem gut sichtbaren Bereich für ALLE Zuschauer angebracht wird?
Lg. aus Rohrmoos
FCS Fan, am 08.10.2014 09:34 Uhr
Findet heuer gar kein Preiskarschtl'n statt?
Manfred K, am 07.10.2014 11:41 Uhr
Gratuliere zum Team der Runde in der Kronen Zeitung!! Weiter so!!
Mario Vettori, am 21.09.2014 20:49 Uhr
Ein Wochenende wie man es sich nur Wünschen kann für den FC
U9: 3 Spiele 3 Siege
U10: 3 Spiele 3 Siege
U12: 2:0 Sieg gegen Öblarn
U15: 8:1 Sieg gegen Admont
U16: 2:1 Sieg gegen Bad Hofgastein
KMII: 3:0 Sieg gegen Liezen
KMI: 4:0 Sieg gegen St.Marin-Lorenzen
11 Spiele und ebensoviele Siege, Gratulation an alle Mannschaften.
Manfred K, am 16.09.2014 19:03 Uhr
Wie so ist nur ein Lautsprecher im Stadion eingeschaltet? Ab der Mitte der Zuschauerplätze versteht man den Sprecher nicht so gut!!
Wow, am 12.09.2014 08:34 Uhr
Der Ligaexpress rauscht durch die Nord A
FCS FAN, am 24.08.2014 18:03 Uhr
Gratulation den beiden Kampfmannschaften zu den Erfolgen!
KMI in Mürzzuschlag ein 5:1 Erfolg ist sicher ein mehr alles verdienter Sieg.
KMII trotz Ausfall der beiden KMI Spieler und einem gesperrten Spieler ein 0:0 gegen den Tabellenführer.

Heinz, am 06.08.2014 12:14 Uhr
Ich habe heute ein konstruktives Gespräch mit David (Torhüter KM II) geführt der mir einige Hintergrundinfos (Trainingslager Hertha, alter Platz gesperrt etc.)
lieferte.
Meine Kritik bezog sich aber nicht auf die Spieler, sondern auf den Vorstand und ich möchte diese ausweiten auf den Steir. Verband
der durch diese Terminplanung mitschuldig ist an diesem Desaster.

Es wäre gut wenn sich die Vereine zusammenschließen und eine Reform des Cups erreichen könnten.(z. B Prämien für Siege durch einen Sponsor als Anreiz)

PS: Es wäre gut mehr Infos vom Verein auf dieser Seite zu bekommen.


Heinz Heidlmayer
Manfred K, am 05.08.2014 12:09 Uhr
Punkt1:Es ist der Verein Fc Schladming angetreten. Das ist laut Regel egal welche Spieler spielen. Punkt2: Die Terminansetzung im Cup ist eine Frechheit 4Runden im August und dann lange nichts (Im Nov erst die 5Runde)Man könnte auch jedes Monat von Aug-Nov eine spielen.Punkt3:Wenn man schon kritisiert wie Heinz und alles schlecht redet sollte man auch Verbesserungsvorschläge einbringen!!



zu Heinz, am 04.08.2014 17:46 Uhr
Heinz ist voll recht zugeben. Die Zeitungen sind voll von Manipulationen im Fußball und Schladming spielt hier mit. Im Steirer-Cup lautete die Partie Pruggern - Schladming, und gespielt hat Schladming II. Bei Schladming II wäre Heimvorteil für Schladming gewesen und verzehrt es daher das Bild total.
Fast zur gleichen Zeit spielt "Schladming KM" gegen Mitterndorf.
Schladming II hätte nicht starten dürfen; hier müsste man Sanktionen von seiten des Verbandes setzen.
Außerdem, hätte Schladming II, Heimvorteil gehabt, was nicht möglich war, denn S II nimmt am Cup NICHT teil, hätte man die Kantineneinnahmen nicht verschenken müssen.

Also ist Heinz rechtzugeben, wenn der das Ganze drumherum um den Cup in Frage stellt.

Wie wäre es ausgegangen, wenn Schl KM gespielt hätte.

Normalerweise müsste es hier Konsequenzen für die Verantwortlichen geben.
Heinz, am 03.08.2014 21:20 Uhr
Offener Brief an den FC

1 : 4 im Steirer Cup gegen Pruggern
verloren. Ich bin als Fan des FC enttäuscht und wütend.

Warum tritt man überhaupt bei diesem Bewerb an wenn man solche Ergebnisse abliefert. (im Vorjahr ebenso kläglich verloren 0:4 gegen Aussee )

Dann hätte man ja auch gleich die U 15 Meistermannschaft gegen Aussee spielen lassen können.
Sportlich genauso viel wert. Ich möchte damit nicht die U 15 schlechtreden die eine sensationelle Leistung im letzten Jahr geboten haben.

Ein Freund meinte dieser Cup ist sinnlos weil sportlich und finanziell uninteressant. Diese Meinung dürfte auch der FC haben.

Es ist also sportlich und finanziell sinnvoll auf 1 fixes Heimspiel gegen Irdning und 2 mögliche Heimspiele gegen Haus und Liezen zu verzichten.

Genau deshalb gibt es den Cup damit man als Verein nicht immer gegen die gleichen Clubs spielt und weil im Cup kleine Lokalderbys möglich sind
Es ist also sportlich und finanziell besser wen man in 10 Jahren 20 x gegen Pernegg Thörl Veitsch und Mürzzuschlag spielt.

Und wieviel sportlichen Wert hat dann ein normales Meisterschaftsspiel ? Was bringt es sportlich der Mannschaft einen Gegner 8:0 zu besiegen und gegen einen anderen 1:5 zu verlieren.
Was bringt es dem letzten in der Liga auswärts gegen den ersten anzutreten, 200 km zu fahren, mit dem Wissen das man sowieso keine Chance hat.

Wenn man dann hört das die Fahrtkosten in der UL für den Verein so hoch sind dann frage ich wieso spielt der Verein dann in dieser Liga und steigt nicht freiwillig ab.
Antwort weil es in den unteren Ligen sportlich nichts bringt.

Aber auf den Cup kann man sportlich verzichten - enttäuschend und einfach nur beschämend .

Und wenn man so gezielt ausscheidet aus einem Bewerb weil
die nächste Cuprunde kurz vor dem ersten Ligaspiel ist dann MUSS die Meisterschaft so wichtig sein das ich den Titel und Aufstieg als Muss und absolute Pflicht ansehe. Alles andere wäre sportlich und finanziell nicht tragbar. Auch aufgrund des Neubaus des Stadions.

Sonst ist in weiterer Folge jeder Event sportlich sinnlos wenn man als kleiner Sportler oder Verband gegen einen großen antritt.

Warum treten San Marino Andorra Fidschi Samoa und andere Nationen bei der WM Quali an ? Es ist genauso sinnlos weil keine Chance besteht sich zu qualifizieren aber sie treten an mit Stolz und Würde !!
Im Gegensatz zum FC der diesen Bewerb ( Steirer Cup ) zur Farce macht.

FAIRNESS EHRGEIZ SPORTLICHKEIT - DAS SIND TUGENDEN DIE DER FC NICHT BESITZT

Heinz Heidlmayer





Beobachter, am 26.07.2014 13:15 Uhr
Gratuliere zum Cup Sieg!!
Kahr Roland, am 26.07.2014 13:15 Uhr
Woche Murauer Cup
FC Ausseerland 0:2 FC WM Estriche Schladming
Beobachter, am 23.07.2014 13:45 Uhr
Stimmt es das 5 August Herta BSC Berlin gegen Austria Salzburg in Schladming spielt?
Kommentar: Ja das stimmt. Nähere Infos folgen in Kürze...
FCFan, am 16.07.2014 15:04 Uhr
Ender der Transferzeit:
Zugänge?
Abgänge?
Bitte um Bekanntgabe
Oliver Esterl, am 07.07.2014 20:22 Uhr
Stellungnahme aus dem Vorstand zu D.M vom 3.7.!!

zu 1.
Ausschank an Jugendliche unter 16 Jahren sollte nicht passieren - bei Massenandrang jedoch auch schwer kontrollierbar - sollten solche Spiele mit derartigem Andrang öfter stattfinden muss man sich eine Kennzeichnung der Jugendlichen unter 16 Jahren überlegen.
Ordner sind für die Allgemeine Sicherheit(Fluchtwege freihalten, etc.) verantwortlich, nicht jedoch für die Kontrolle Minderjähriger vorgesehen!!

Zu 2.
Sieht vielleicht nicht besonders gut aus und muss auch nicht sein - der Wiese wird es aber nix machen!!

Zu 3.
Zufahrt für Spieler, Trainer und Funktionäre ist von Abfahrt Bundesstraße bis Einfahrt Nordseite gestattet, das Befahren des Radweges entlang der Bahn Richtung Osten(Lehen) und Westen(Bahnübergang Schischule9 gehört besser überwacht, da sind wir der gleichen Meinung, wie kommen die Fußgänger, Anrainer und Radfahrer dazu Beeinträchtigungen in Kauf zu nehmen!!

Nun war das erste mal, es hat nicht schlecht funktioniert und es gibt auch noch einiges zu tun - dessen sind wir uns bewusst!!

Lg
Oliver für den FC Vorstand!!

Krammel Werner, am 04.07.2014 11:35 Uhr
Jedes mal wenn ich ins Gästebuch des FC schaue muss ich mich ärgern, darum möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Es ist schon bedenklich wenn Leute div. Dinge kritisieren (manchmal zurecht, manchmal zu unrecht), sich aber nicht mit ihrem Namen dazu bekennen. So etwas ist feig und hinterhältig und sollte keinen Platz im Gästebuch finden. Zum Eintrag des D.M, ist folgendes zu sagen: ich muss dir recht geben das Alkohol an unter 16 jährige nicht ausgeschenkt werden soll, einige vom FC haben das auch praktiziert und nach Ausweisen verlangt. Nur ist es leider manchmal sehr schwer, bei einem derartigen Andrang, dass auch durch zu führen. Sollte aber nicht mehr vorkommen. Zu deinen anderen Punkten muss ich sagen dass ich selten so einen Blödsinn gelesen habe. Dümmer geht's nimmer. Den FC oder die Gemeinde verantwortlich zu machen, was ohnehin verboten ist. Ist der FC auch verantwortlich wenn jemand nach dem Spiel betrunken ins Auto steigt? Bitte für die Zukunft, zuerst überlegen, dann schreiben und den Mumm haben den Namen anzuführen. Danke Krammel Werner
, am 03.07.2014 15:23 Uhr
Hobs es alle koane anderen Sorgen,wir so einen scheiss zum eini schreiben?
D.M, am 03.07.2014 13:44 Uhr
Auch wenn es nicht direkt den FC betrifft, das Testspiel von Salzburg war sehr gut organisiert, einzig ein paar wenige Punkte gibt es zu bemängel:

1) Wie kann es sein, dass Alkohol bei einer derartigen Sportveranstaltung an offensichtlichst (!!) unter 16 jährige Alkohol ausgeschenkt wird? Und sich keine Ordner finden, die die vielen unter 16 jährigem vom Rauchen mitten unter den ganzen Kindern abhalten?

2) Dass sich keine Sicherheitsbeamte finden, die nach dem Spiel die gefühlten 100 "angsoffenen Bauern" abstraft, die entlang bzw. mitten auf dem Radweg ihre Blase entlehren müssen?

3) wie kann es sein, dass vor und nach dem Spiel duzente Autos einfach über den Radweg fahren? Normalerweise müsste man sich mit einem Block hinstellen, die Kennzeichen notieren und jeden einzelnen anzeigen!

Bezieht man diese wichtigen Punkte ein, war das alles wohl doch nicht so gut organisiert und hätte seitens der Gemeinde und der Exilutive um einiges besser durchgeführt weden können.
FC Fan, am 30.06.2014 17:32 Uhr
Betreffend Rauchen oder nicht Rauchen in der neuen Kantine, ein Vereinslokal ist kein Speiselokal, Rauchverbot bei Jugendtunieren ist in Ordnung, aber bei Spielen der Kampfmannschaft nicht, da werden es wohl die Nichtraucher einmal in der Woche aushalten in einen Raucherlokal zu sein !
FC Zuseher, am 30.06.2014 11:02 Uhr
Werter Hr. Vize ! Schön, dass Sie sich medial zum Raucherproblem zu Wort melden. Leider geht Ihre Argumentation total ins Leere, wenn Sie anführen, wieviel Jugendliche in Schladming rauchen.Es geht hier aber einzig und allein um die neue FC Kantine und um nichts Anderes. Wenn Sie schon auf die Eigenvorantwortung hinweisen, dann müssen Sie beim Vorstand mit der Eigenverantwortung beginnen und an die Gesundheit der Kinder u.Jugendlicen denken. Als Sportverein haben Sie als Vorbild zu wirken.Ihre angesagte Regelung, Nachmittag Nichtraucher u.Abends Raucherlokal, ist eine ganz lauwarme Entscheidung, die jederzeit umgangen werden kann.Ich hoffe, Sie denken auch an die vielen Nichtraucher, (Vip-Kartenbesitzer usw.), die auch ein Recht haben, ihren Imbiss in einer rauchfreien Zone zu geniessen.Die Entscheidung kann nur heissen: Nichraucherlokal,jede andere Regelung wäre gegen die Kinder u.Jugendlichen u.den vielen Nichtrauchern.
Beobachter, am 30.06.2014 11:02 Uhr
Schade das das Testspiel von Salzburg zeitgleich mit dem Achtelfinale der Wm stattfindet!!
FCS, am 25.06.2014 21:44 Uhr
wie viel kostet eigentlich der eintritt am 1juli beim red bull salzburg spiel?
Kommentar: Erwachsene €10,00, ermäßigt €7,00 (Schüler, Studenten, Pensionisten,...). Kinder bis 15 Jahre frei.
Rudi, am 24.06.2014 14:56 Uhr
Gratulation an den U15 Trainer Mario Vettori und seine Mannschaft. 18 Spiele 18 Siege da gehört schon was dazu!!
Vielleicht sollte man auch von der Jugend mehr auf der Hompage berichten, Bilder und kleine Beriche wären öfter mal Interessant.
Oliver Esterl, am 24.06.2014 09:07 Uhr
Nochmal zu Eintrag vom 18.6.!!

Die neue Kantine wird als Vereinslokal geführt und unterliegt nicht den gewerberechtlichen Bestimmungen!!
Würde das Lokal gewerblich geführt werden könnte es tatsächlich nur ein Nichtraucherlokal sein!!
Der Speisen Bereich ist räumlich abgetrennt und somit ist selbst keine Lebensmitteltechnische Beeinträchtigung zu befürchten.

Mein letztes Wort zum Rauchen - in Schladming rauchen vermutlich mehr Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren als Erwachsene zwischen 20 und 35 Jahren - Für die Raucher Situation der Jugend kann der FCS nicht verantwortlich gemacht werden, da ist Eigenverantwortung gefragt und wir werden unseren teil dazu beitragen.
Lg
Oliver, Vize
Oliver Esterl, am 24.06.2014 09:07 Uhr
Liebe Eltern und Nichtraucher,

folgendes ist Richtig zu stellen - wie alle wissen besteht der Vorstand aus Kahr, Skopek, Gerhardter, 2x Völk und meine Wenigkeit - rauchen tut von diesen Personen nur Roland, das mal zur Rauchersituation im Vorstand.
Eine endgültige Entscheidung zum Thema Rauchen haben wir noch nicht getroffen, wir könnten uns aber gut vorstellen bei Jugendspielen in der Kantine nicht rauchen zu lassen, jedoch bei Spielen der Kampfmannschaften ab einer gewissen Zeit rauchen zu lassen - diese Zeit betrifft ja dann keine Kinder mehr!!
Wir danken für den Hinweis den wir gerne aufnehmen und in der nächsten Vorstandsitzung behandeln werden.
Grundsätzlich sind wir gerade dabei die Arbeiten in der Athletik Area sowie die Planungen für die neue Saison abzuschließen - wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und bitten weiterhin um eure Unterstützung.
Lg der Vize
TVN Michaelerberg, am 23.06.2014 17:18 Uhr
Einladung zum 12.Moosheimer-Nachtstreetsoccer-Turnier am Samstag, 19.7.2014 ab 14:00Uhr in der Wenzelhalle Moosheim.
Nähere Informationen findest du auf Facebook #TVN Michaelerberg.
Anmeldungen via Facebook an #Alex Trinker, #Christoph Taka Trinker, #Mathias Knaus.
Mit sportlichen Grüßen, TVN Michaelerberg
auch nichtraucher, am 19.06.2014 13:07 Uhr
....leider rauchen vom vorstand fast alle, also wird sich nichts ändern, ich find's auch sehr schade, dass das vereinslokal ein raucherstüberl ist!!!
Neugierde, am 19.06.2014 13:07 Uhr
Die Kleine Zeitung meldet heute bereits den Abgang von Eimer Klaus nach Liezen. Stimmt das oder ist nur das üblich Transferspiel?
Zum Lokal im neuen Stadion - warum soll sich der Vereinsvorstand Gedanken über das Rauchen machen, wenn dieser zum Großteil selbst aus Rauchern besteht? Jugend - wozu soll man da auch noch in der Kantine Rücksicht nehmen?
Rauchen von mir aus - aber nicht am Fußballplatz oder in der Kantine - Vorbild?
FC Zuseher, am 18.06.2014 09:38 Uhr
Werter FC Vorstand.Ich konnte während eines Jugendspiels die neue Heimstätte des FC besichtigen.
Ein Stadion auf das der FC stolz sein kann.Entsetzt war ich aber, als ich sah, dass die Sportkantine ein Raucherlokal wurde. Ich sehe es als verantwortungslos und grob fahrlässig den Kindern und Jugendlichen gegenüber , dass man hier nicht an die Gesundheit denkt.Ich hoffe, der FC überdenkt diese Situation noch einmal zum Wohle u.der Gesundheit der Fussballjugend. Ein Sportverein, der seine Jugendarbeit immer wieder in den Vordergrund stellt , hat in jeder Beziehung Vorbild zu sein. Ausserdem ist zu hinterfragen, ob ein Lokal in dieser Grössenordnung von der Behörde als Raucherlokal (da auch Essen ausgegeben wird)genehmigt wird. FC Vorstand bitte nachdenken !
beobachter , am 18.06.2014 09:38 Uhr
Gibt es schon transfernews?
Kommentar: Die Transfers werden wie immer mit Ende der Transferzeit offiziell auf der Website bekannt gegeben.
Andrea, am 15.06.2014 13:55 Uhr
Es ist beschämend und traurig zugleich wie gestern das letzte Heimspiel geendet ist, nach 66 Jahren Spielbetrieb auf diesen Platz ist man nicht fähig irgendein kleinen Abschied zu veranstalten, das Spiel wurde beendet wie jedes andere auch, vom Platzsprecher kam die gleiche Verabschiedung wie immer. TRAURIG TRAURIG,
an Beobachter, am 14.06.2014 14:44 Uhr
Ich weiß nicht, wo schon wieder das Problem ist. Wir reden hier von 16 und 17jährigen Burschen!!! Wie Hanni schon geschrieben hat, es wird schon seine Gründe haben, warum ein Scott und Winter dann wieder mal in der 2er Mannschaft spielen. Und wenn du genau beobachtest, spielen sie auch in der 1er, aber dann halt mal nur 30 Minuten. Die haben noch genug Zeit um auf Dauer Stammspieler zu werden, man will/soll sie ja nicht "verheizen". Und wie bereits schon mal erwähnt, unsere 1er Mannschaft ist auch nicht gerade alt, da haben wir wahrscheinlich ein Durchschnittsalter von 23. Also ein wenig Geduld und nicht immer Dinge beurteilen, in die man keinen genauen Einblick hat!!
Beobachter, am 14.06.2014 12:29 Uhr
Tolle Saison der jungen Burschen!! 5 Platz für die 2 Mannschaft!! Mit etwas Glück kann man sogar um den Aufstieg in der nächsten Saison mitreden!!
Hanni, am 14.06.2014 10:33 Uhr
das ist Trainerentscheid!
die beiden Trainer der KM1 + KM2, sehen die Spieler nun seit Monaten bis 4x die Woche und kennen sie teilweise seit Jahren - sie wissen, was sie zu leisten haben, bzw. können. Spekulationen über Einsätze, Entscheidungen sind zwar nett, wenn euch fad ist - aber eine wirkliche Einsicht bzw. Einfluss haben wir alle nicht! Fazit - gerne mit den Spielern, Trainern oder Vorstand selber sprechen, bevor man im Gästebuch anonym solchen Müll rauslässt! Danke eure Hanni
FC Beobachter, am 14.06.2014 10:33 Uhr
Hallo Vorstand des FC !
Ich finde das die Ersatzspieler der KM2 durch Spieleinsätze gefordert und gefördert werden müssen! Spieler der KM1 wie Scott und Winter haben in der Zweier nichts mehr verloren.
USV Grimming, am 13.06.2014 09:48 Uhr
Einladung! Am Samstag 21. Juni 2014 veranstaltet der USV Grimming sein traditionelles Kleinfeldturnier. Alle Fußballbegeisterten und Hobbymannschaften sind herzlich eingeladen. Nähere Informationen zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage des SV Grimming! (www.svgrimming.at) Mit sportlichen Grüßen USV Grimming
Beobachter, am 13.06.2014 09:48 Uhr
Steht der Termin für die Eröffnung der Arena schon fest und haben die Mannschaften die auf Trainingslager sind schon Testspiele in Schladming geplant?
Kommentar: Die Eröffnung der Athletic Area wird am 15. und 16. August 2014 stattfinden. Testspiele der Mannschaften sind geplant, die Termine stehen jedoch noch nicht fest.
Fc Fan , am 02.06.2014 06:45 Uhr
Wenn überhaupt, dann sollte ein Aufstieg in Ober- bzw Landesliga passieren und nicht erzwungen werden bzw aus Interesse eines einzelnen erfolgen. Das Potential von eigenen, heimischen Spielern ist gegeben und deren Platz sollte nicht von hochbezahlten auswärtigen besetzt werden.
FC Fan, am 01.06.2014 22:38 Uhr
Ich finde die Jungs spielen einen guten Fußball.
Jetzt wo der neue Platz fertig ist , so geschaut werden das man nächstes Jahr in die Oberliga aufsteigt und 2-3 Jahre später in die Landesliga .
Neue Spielst müssen von der Landesliga geholt werden.
Schmidt macht eine gute Arbeit er hat das Zeug für die Landesliga ,man hat ja gesehen was er damals mit Irdning geschafft hat.

Wie gesagt neue Spieler müssen nach Schladming dann spielt man in 3-4 Jahren Landesliga da gehört Schladming hin .
Schon alleine wegen dem NEUEN PLATZ
beobachter, am 01.06.2014 22:38 Uhr
Zuerst mal Gratulation an die 2 Mannschaft zum Sieg in Radmer!! Auch der U15 zu den tollen Leistungen. Weiter so!! Aber wo ist den David Schmid wirklich? gesperrt verletzt oder untergetaucht? Na ja was solls!! Weiter so Fc Schladming mit der Jugendarbeit!! Die beste Nachwuchsarbeit im ganzen Bezirk Liezen!!
fan, am 01.06.2014 22:38 Uhr
naja, ein schmidt gehört schon zum alten eisen 😋
Fan, am 31.05.2014 21:38 Uhr
Wo ist jetzt eigentlich das Problem von einigen Leute hier im Gästebuch?? Die 2er Mannschaft ist dazu da, dass sich junge Spieler entwickeln können. Und wir reden da von fast nur 16 und 17jährigen!!! Ich glaube, die haben noch genug Zeit, um auch mal in 1er Fuss zu fassen!

Ich bin mir sicher, die KM I wird nur gezielt verstärkt. Kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 3 neue Spieler kommen und das ist ja auch ok, will man nächste Saison vorne mitspielen. Und ihr redet immer von jungen Spielern. Ist ein Trinker, Fererberger, Moosbrugger, Schmidt schon soooo alt????
Ironix, am 31.05.2014 20:11 Uhr
David Schmid war gegen die Ramsau gesperrt, weil er am Wochenende davor in der I.Mannschaft durchgespielt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele auswärtige Spieler kommen, sondern vielleicht nur die ein oder andere Verstärkung. Die jungen Spieler werden aber sicher weiterhin ihre Chance bekommen, kann ich mir vorstellen und das ist auch richtig so.
Beobachter, am 31.05.2014 17:48 Uhr
Und wo wahr David Schmid gegen Ramsau? Spurlos verschwunden
@beobachter, am 31.05.2014 17:48 Uhr
Der Kader soll ja wieder enorm vergrößert werden. Dank eines Sponsors werden ja einige auswärtige Spieler geholt für die nächste Saison.
@Beobachter, am 31.05.2014 14:47 Uhr
Das zeigt die genaue die Verantwortung eines Vereines, dass Spieler ins Tor müssen; wo ist der ach so große Kader der immer angepriesen wird? Wo ist die Jugend? Gibt es in der Jugend keinen spielberechtigten Tormann? Oder muss man mit Gewalt bestimmte Verbindungen aufrechterhalten? Vereinsverantwortung - nur Geplauder? oder die Abhängigkeit von den beiden Trainern -
an Beobachter, am 30.05.2014 21:43 Uhr
Gut BEOBACHTET! Die 2 Tormänner (Krenn u. Fischbacher) der 1er Mannschaft sind bereits seit 2 Wochen verletzt.
Beobachter, am 30.05.2014 20:04 Uhr
Haben wir keinen Tormann mehr? Warum muß ein Stürmer in der 2 Mannschaft immer im Tor stehen?
Zu schladming, am 28.05.2014 20:01 Uhr
Wie bitte? Wo bleiben dann die Spieler aus der II. Mannschaft, oder merkt man jetzt dass hier niemand in der Lage ist aufzurücken?
FC Fan, am 27.05.2014 15:22 Uhr
Das war ein tolles Kinderturnier am Samstag.War begeistert von der U9 vom FC. Möchte so was öfter sehen.Bravo Nachwuchsabteilung.
schladming, am 26.05.2014 11:52 Uhr
Stimmt es dass einige Spieler von Altenmarkt kommen?
SV Rohrmoos/Untertal, am 25.05.2014 22:07 Uhr
Der SV Rohrmoos-Untertal möchte sich ganz herzlich bei Kahr Roland und den Schladminger Bürgermeister Jürgen Winter für die Jause, welche unsere Fußballjugend bei der Besichtigung der Athletic Area bekommen hat bedanken!!!!!
fcsfan, am 23.05.2014 11:39 Uhr
Auf gehts heute, auch wenn die halbe 2er Mannschaft wieder dabei ist, gegen Veitsch gibts 3 Punkte
FCS FAN, am 18.05.2014 12:19 Uhr
warum hat der fc eigentlich keine Damenmannschaft? das währ doch was! :-)
an facsfanx, am 18.05.2014 12:19 Uhr
und wer kaft des don
FCS Fan!!, am 12.05.2014 20:47 Uhr
warum verkauft der FCS nicht an der Kantinenbar Schals des FCS? wäre eine super -idee!
zuseher, am 02.05.2014 14:38 Uhr
Was hat eine Mannschaft wie Thörl in dieser Liga verloren; im Angriff schwach und in der Verteidigung nicht viel besser.
FC brav gespielt und nichts aufkommen gelassen. Gegen Stanz und Mürzzuschlag bitte weiter so.
@ Beobachter, am 17.04.2014 20:55 Uhr
Warum sollen Gewitterwolken aufziehen, nur weil ein Spieler nicht mehr spielt? Spieler kommen und gehen, das ist bei jedem Verein so.....
Beobachter, am 17.04.2014 20:34 Uhr
Was ist den los beim Fc Schladming? Es ziehen Gewitterwolken auf!! Warum spielt Sebastian Chum nicht mehr?
bravo, am 14.04.2014 09:44 Uhr
Ein tolles Wochenende!!! Herzliche Gratulation an beide Kampfmannschaften! So kann es weitergehen!
NW, am 08.04.2014 14:26 Uhr
Liebe FC´ler
Nehmt bitte an der Wahl zum beliebtesten Nachwuchstrainer teil, zu Gewinnen gibt es eine Garnitur Dressen für die Mannschaft und Karten für ein Spiel der österr. Nationalmannschaft.
FAN, am 07.04.2014 21:25 Uhr
Gratulation an beide Kampfmannschaften! Nächstes Wochenende bitte wieder 6 Punkte! :-)
zu leiser beobachter, am 07.04.2014 21:25 Uhr
du hattest recht - aber diesmal in Schladming - wieder ein ups - aber was war zu Beginn der 2. Hälfte? Braut sich das etwas zusammen? Scott - gelobt und Schmid?
, am 05.04.2014 10:19 Uhr
FCS II: Gratuliere zum genialen Spiel und zum Sieg!! Christian, du kannst die Mannschaft super motivieren, dankeee👍😃
leiser beobacher, am 30.03.2014 11:13 Uhr
ups - was war in St. Marein? Der Auftakt ist wohl gründlich danebengegagen.
FC Fan v. Rohrmoos, am 14.01.2014 16:02 Uhr
Super,FC Nachwuchs beim Hallenturnier in liezen.U9 1. Platz.
U13 3. Platz. Die Talenteschmiede funktioniert bestends.Da kommen einige hochkarätigen Talente heraus.
ein Fan, am 11.01.2014 10:23 Uhr
Gratulation unserer U9, die in Liezen das große Turnier (8 Mannschaften) ohne einen Gegentreffer gewinnen konnte!

Herzlichen Glückwunsch!
neues spiel, am 02.12.2013 11:46 Uhr
Nach der Saison ist vor der Saison; auch wenn es noch recht früh ist, kann man schon sagen wann das Training (hoffentlich im neuen Stadion) beginnt und ob wir das eine oder andere neue Gesicht sehen werden? Und - gibt es Wechselgerüchte?
Kommentar: Trainingsstart ist ca. Mitte Jänner. Transfers gibt es momentan noch keine, werden aber auch erste Ende der Transferzeit bekannt gegeben.
SV Union Haus, am 11.11.2013 13:46 Uhr
Hallooooo liebe Schladminger Fußballfreunde.
Anbei ein kleiner Veranstaltungshinweis aus Haus im Ennstal.

PREISKASCHTL`N SV UNION HAUS.

Im Landhotel Kolb - Haus im Ennstal.

Am Freitag dem 15.11.2013 - gespielt wird ab 17.00Uhr.
"""""EXTREM WERTVOLLE SACHPREISE""""
- z.B. SKISAISONKARTE SKI AMADE` (von der Hauser Kaibling Seilbahn) oder ein Paar Skier (von Sport - Hauser - Kaibling).
u.v.m.

Wir laden Euch Alle recht "HERZLICH" ein und drücken Allen Spielern die Daumen.

Eure Hauser Kicker.

betrifft:Fanreport, am 11.11.2013 10:22 Uhr
Bitte - wer gibt hier die Namen für das Team des Herbsts bekannt? Ein Josip ist ja noch verständlich, aber ein Eimer hat sicher zu wenig gezeigt, da gibts andere, die konstant gut gespielt haben - ein Seiwald zum Beispiel!
@fan, am 07.11.2013 23:31 Uhr
ja und? dann werden wir halt nicht meister! wichtiger ist, da fc bleibt dem bisherigen weg treu und baut auf fast nur eigenbauspielern!!!
fan, am 07.11.2013 09:36 Uhr
was möglich ist sieht man in EINEM spiel, was realität ist sieht man nach 13 spielen.
@Fan, am 07.11.2013 07:19 Uhr
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? Erstens ist die Mannschaft mit Sicherheit tauglich für diese Liga, nur ruft ihr Potential nicht ab und zweitens sind im Sommer Verstärkungen gekommen und es ist gut, dass viele junge spielen. Gegen Stainach hat man gesehen, was möglich ist!!!
fan, am 06.11.2013 16:31 Uhr
hoffentlich kommen im winter mal verstärkungen !!
fcs fan, am 01.11.2013 17:29 Uhr
alles gute für morgen!! noch ein mal so spielen wie gegen stainach und grimming und dann ist im frühjahr noch alles drinnen!
fan, am 28.10.2013 17:18 Uhr
Gratuliere der U15 zum Meister....
manni44, am 27.10.2013 12:10 Uhr
Zuerst mal Gratulation an die U15 zum Herbstmeistertitel!! Auch an alle andere Mannschaften gratuliere ich zu den siegen!! So jetzt aber was mich gestern etwas geärgert hat!! Es wurden Eintritts Karten für den Nachtslalom verlost!! Aber leider konnten die Vip Kartenbesitzer nicht daran teilnehmen!! Finde es nicht in Ordnung das die treuen Fans die jede Saison im voraus bezahlen so behandelt werden!! Habe an der Kasse den Obmann gefragt ob die Vip karte auch teilnimmt an der Verlosung teilnimmt!! Antwort darauf!! Nein da hast du Pech gehabt!!
fan, am 27.10.2013 09:12 Uhr
So wollen wir euch
sehen, spielen, kämpfen Tore schie0en.
Diese Offensivkraft wurde zu spät eingesetzt - und jetzt kommt das Frühjahr
fan, am 26.10.2013 12:48 Uhr
Auf gehts Jungs kämpfen und siegen - wie gegen Stainach muss die Devise sein!!
@fc-fan, am 23.10.2013 17:17 Uhr
desolate stainacher??? welches spiel hast du gesehen? das war ein spiel auf sehr hohem unterliga-niveau von beiden mannschaften. hab schon lange nicht mehr so ein gutes unterliga spiel gesehen!
fc-fan, am 23.10.2013 14:54 Uhr
1 sieg gegen desolate stainacher und alles wird wieder schön geredet.
Heinz, am 22.10.2013 17:23 Uhr
Beste Saisonleistung
Klasse kämpferische und spielerische Vorstellung
Weiter so
fan, am 22.10.2013 15:13 Uhr
zu den vorrschreibern;
die partie gegen stainach war wirklich nach jedermans geschmack; man sah mit welcher freude und möglichkeiten vorne und hinten gespielt wurde. 2 spieler in der mannschaft der runde, zeigt schon welches potential hier schlummert. nun heißt es aufpassen damit diese spielfreude für das spiel gegen grimming mitgenommen wird.
glückwunsch an die mannschaft und den trainer für diese aufstellung
manni44, am 22.10.2013 09:01 Uhr
Gratuliere zu der tollen Leistung gegen Stainach!! Und zwei Spieler im Team der Runde!! Super!!
Fan, am 19.10.2013 18:49 Uhr
Kann mich Bravo nur anschließen.
Forca FCS
Bravo, am 19.10.2013 09:36 Uhr
Super Spiel - verdienter Sieg - weiter so! Ich als langjähriger Fan wünsche mir immer solche Partien - mit so viel Leidenschaft und (Kämpfer)Herz, dann ist alles möglich!
Aus dem Vorstand, am 18.10.2013 22:54 Uhr
Wen sollen wir denn aus Haus noch holen - Thema ist max. der David und der ist leider verletzt - wir wünschen ihm alles Gute.
Der "Rest" hat uns ja sowieso schon mehrmals im Stich gelassen.
Wir bleiben bei dem eingeschlagenen Weg - gute junge Eigenbauspieler - gute und verdiente Routiniers und max. 2 Kaliber vom Steiner.
Und nicht vergessen 2 harmonisierende Trainer der KM 1+2 und tolle Jugendarbeit.
Einen Ausgang wie in Haus wird es in dieser Form bei uns nicht geben!!
Fan, am 13.10.2013 22:02 Uhr
Gratuliere der KM II zu einem sensationellen Punkt gegen Radmer!!
KM I ein Aufwind ist verspürbar und am Freitag ist Stainach fällig!!

Gibt es Fotos von den beiden Spielen?
Kommentar: Nein, gibt diesmal leider keine Fotos!!
FCS, am 08.10.2013 12:55 Uhr
stars gibt es überhaupt keine - nur möchtegern-stars und damit waren sicher NICHT die beiden spieler von steiner wiff gemeint!
zu den beiden vorrschreibern, am 08.10.2013 09:33 Uhr
ist nur zu sagen, dass ihre meinung nicht falsch ist. es gibt keine "stars" außer jenen die vom "steiner" kommen. offensichtlich wird hier der selbe weg verfolgt wie davor in haus. aber die wichtigen leute im vorstand werden wohl den ausgang in haus noch in errinnerung haben? warum kommen die schladminger spieler aus haus nicht retour?
Ein verärgerter Fan, am 07.10.2013 19:03 Uhr
Ich geben meinem Vorredner recht, es gibt gute junge Spieler in der Kampfmannschaft! Allerdings gibt es auch gute "ältere" Spieler die seit vielen Jahren und nach etliche Trainerwechsel noch immer volle Leistung bringen und sich den Arsch aufreißen für den Verein!! Stocker, Seiwald, Krenn...Diese Jungen und "älteren" Spieler haben es nicht verdient vom Trainer im Stich gelassen zu werden nur weil ein paar Möchtegern "Stars" nicht wissen was Kampfgeist und Teamgeist heisst!!
besorgter Beobachter, am 07.10.2013 17:41 Uhr
zur KM I kann man nur eins sagen:
Gewisse Spieler sollten freiwillig gehen! Da kann man einfach nicht mehr zuschauen! Als Stars könnt ihr euch woanders aufführen!!

Schade um die jungen, guten Spieler wie Winter, Scott, Schmid, Fischbacher...
Fan, am 07.10.2013 17:03 Uhr
Gratuliere der U15 zum Sieg (6:0)
Der KM II möchte ich auch zum Punktegewinn gratulieren und Jungs merkt euch eins bald ist das Glück auf eurer Seite und ihr werdet als Gewinner vom Platz gehen.
Und Kampfmannschaft des FC Schladming - das ist sicher nicht oberligareif!!!
fc fan, am 30.09.2013 11:00 Uhr
Zum Eintrag von Mani 44
Der soll einmal Deutsch lernen, diese
Rechtschreibfehler!
Der Trainer SCOTT CHRISTIAN PASST!
Tom, am 30.09.2013 11:00 Uhr
Wäre es nicht besser, statt ständig die Trainer zu kritisieren mal einige Spieler der KM 1 zu hinterfragen??? Da sind doch einige Selbstdarsteller am Platz....
fan, am 30.09.2013 11:01 Uhr
gibt es auch Bilder vom Derby denn ich konnte leider nicht live dabei sein?
Kommentar: Nein, es gibt leider keine Fotos vom Spiel gegen Ramsau.
franz40, am 29.09.2013 19:03 Uhr
gilt das gleiche nicht auch für die kampfmannschaft? hat mann voriges jahr nicht den trainer kritisiert? und heuer? eine um vieles besseres mannschaft und trotzdem bleibt der fc anscheinend ein familienprodukt - km und km II
Mani44, am 28.09.2013 12:07 Uhr
Leider hat gestern gegen Ramsau der Wille zum Zweikampf gefällt!1 Währe es nicht gescheiter gewesen statt Scot Christian als Trainer Vettori Günter zu behalten? Hätte sicher mehr gebracht weil er die Spieler besser kennt durch die lange Zusammenarbeit mit ihnen in der U17!!
fcs1948, am 26.09.2013 12:00 Uhr
Auch in der KM2 sind einige Spieler hervorzuheben!
Scott,Rettenbacher & Schwab sind die Stütze dieser Mannschaft!
Weiter so!
Mani44, am 26.09.2013 09:34 Uhr
Einer der besten Torhüter den wir je hatten!! Weiter so Christan Fischbacher!!
Fan, am 24.09.2013 17:16 Uhr
Spieler der Woche: Christian Fischbacher!!!
Super Leistung und Gratuliere! :-)
Heinz, am 16.09.2013 11:48 Uhr
Ein durchwachsenes Wochenende
2Siege 2Niederlagen wobei das 1:5 gegen Thörl das Negativspiel der Runde ist.
Gratuliere der U15 (den bisherigen Tabellenersten auswärts 3:0 besiegt) zur Tabellenführung und der makellosen Bilanz von 4 Spielen und 4 Siegen
und dem imposanten Torverhältnis von 27:2 !!
fanfahrt, am 14.09.2013 21:08 Uhr
wow - 5:1 - jetzt heißt's aber munter werden - Arroganz ist fehl am Platz
FC, am 13.09.2013 17:15 Uhr
Fanfahrt nach Thörl!!

Am Samstag, 14.9.2013 um 16:00 Uhr spielt der FCS in Thörl.

Unsere Mannschaft wird mit dem Planaibus anreisen.
Aus diesem Grund können auch gerne Fans mitfahren und unsere Mannschaft vor Ort unterstützen.

Abfahrt und Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Fußballplatz Schladming.

Anmeldungen bitte bei Kahr Roli unter der Handy Nr. 0664/4514120
Fan, am 10.09.2013 22:45 Uhr
Peter Stocker - Spieler der Runde
Gratuliere Peter und der gesamten Mannschaft!
Am Freitag hoffe ich auf ein ähnliches "Schützenfest"
fan auf montage, am 09.09.2013 21:36 Uhr
Mit Fanreport ist man immer dabei, gratuliere der Mannschaft zum Sieg. Aber eine Frage ist erlaubt? Wenn ein Stürmer die Abwehr des Gegners schwindlig spielt, warum wird er ausgewechselt? Verletzt? oder keine Luft für die 2. Halbzeit
Fan, am 09.09.2013 11:43 Uhr
Gratuliere allen Mannschaften!
Gibt's es keine Bilder von den Kampfmannschaften?
Kommentar: Nein, es gibt diesmal keine Fotos.
mani 44, am 08.09.2013 21:34 Uhr
Gratulation an alle Mannschaften die dieses Wochenende toll gespielt Haben!! Weiter so!!
Heinz, am 08.09.2013 18:18 Uhr
Und der krönende Abschluss eines
perfekten Wochenendes
U 14 10:0 U 15 8:2
Gesamtbilanz 5 Spiele 5 Siege
33 : 6 Tore da hat man eine Freude
als Fan.
Gratulation an alle Spieler !
Heinz, am 08.09.2013 18:03 Uhr
Ein toller Samstag 3 Spiele 3 Siege 15 Tore.
Schladming KM 4:1 KMII 7:0 !!! auswärts und besonders toll 1.Sieg der U 11 4:3 im Derby auswärts gegen Ramsau
WEITER SO !!


fcs4ever, am 05.09.2013 18:25 Uhr
Eines sollte auch mal gesagt werden....der junge Fischbacher im Tor ist fuer mich der größte Lichtblick der bisherigen Saison! Sollte auch mal erwaehnt werden,weiter so !
Heinz, am 05.09.2013 13:54 Uhr
Knappe 2:3 Niederlage der U 14 gegen Sonnenterasse Schwarzach zur
Premiere in der Salzburg Liga

Die U 11 hat bisher gegen die 3 besten der Tabelle gespielt. Nicht verzagen Jungs !! Gratuliere zum ersten Tor in der Saison. Jetzt kommt das Derby gegen Ramsau und ich wünsch euch einen Sieg.
Fan, am 31.08.2013 22:36 Uhr
Die KM II hätte sich heute wirklich einen Punkt verdient gehabt - brav gekämpft, leider ein paar wenige unnötige Fehler.

Nächsten Samstag klappts aber sicher mit dem ersten, fälligen Sieg! Alles Gute!

Gratulation auch an die KM I zum Auswärtssieg und hoffentlich heißts nächste Woche Derbysieg!
Heinz, am 31.08.2013 21:07 Uhr
Unglückliche Niederlage für die
KM II gegen Eisenerz. Trotz der individuellen Fehler die zu den
Gegentoren führten spielten die Jungs engagiert und hätten sich mindestens einen Punkt verdient.
Der Schiedsrichter hat leider viele Fehlentscheidungen getroffen.
Ein Sonderlob möchte ich Torhüter Schmid aussprechen. Seine Parade in der 21 Min bei einem Freistoß
war Bundesligareif.
Heinz , am 31.08.2013 11:28 Uhr
Gratulation an die KM ( 3 : 0 )und U 15 ( 10 : 0 ) für die beiden tollen Siege gestern.
An die U 11 nicht verzagen wegen der Ergebnisse, das wichtigste ist der Spaß mit den Freunden am Spiel.
mani44, am 28.08.2013 19:43 Uhr
Der Cup bringt eh nichts!! Ist nur eine unsinnige Doppelbelastung!! Es währe gut wenn die ersten fünf Runden in die Vorbereitungszeit fallen würden!!
zu fcs und heinz, am 28.08.2013 11:06 Uhr
furchtbar - außer einer Kurzmitteilung in der Zeitung wurde nichts bekannt. 5:0 gegen eine Gebietsligamannschaft - da gibt es nur noch großes Kopfschütteln, was geht hier daneben!!!! Angeblich hat ein Eimer und ein Majdanevic NICHT gespielt? warum nicht? gehören die nicht zur Mannschaft oder "weilen" sie gerade auf Urlaub? Ausscheiden aus dem Cup ja - aber nicht SO; Hat die KM II gespielt?
Oberliga - wir haben noch genügend Zeit
FCS, am 27.08.2013 13:25 Uhr
60 Minuten gegen Pernegg waren top, genug Chancen zum 4:0 und 5:0.

Letzte halbe Stunde ging die Ordnung verloren - ja, aber auch der Gegner wurde viel stärker! Viel stärkere Gegner wirds nicht mehr geben!

Und zum Fürchten war die Leistung trotz 2 Gegentore nicht!!! Die beiden Ausfälle hat man überhaupt nicht gemerkt!
Heinz, am 27.08.2013 12:26 Uhr
Bis zum 3 : 0 sehr gut gespielt
dann zu fahrlässig obwohl noch gute Chancen zum vierten Treffer

Zum Steirercup Spiel 0 : 5 gegen
Ausseerland Enttäuschende Blamage
zu FCS, am 26.08.2013 11:43 Uhr
Wie Bitte? ist FCS nach der ersen Halbzeit gegangen? die 2. Halbzeit war zum Fürchten! - richtig zum Fürchten - Nach dem Anschlusstreffer keine Ordnung, kein System obgleich die Ersatzbank nicht schlecht besetzt gewesen dürfte, war der Ausfalls sehr wohl erkennbar. Aber gut - Pernegg ist keine schlechte Mannschaft und Gott seid Dank ist das gut ausgegangen. Aber zum Denken gibt's einem trotzdem.
FCS, am 25.08.2013 19:46 Uhr
Super Spiel gestern!! Verdienter Sieg gegen einen starken Gegner!!! Weiter so!
Heinz, am 24.08.2013 20:52 Uhr
Super Auftakt für die U 15 !!!!
6:0 (2:0) gegen das Team aus Gröbming Spielerisch und technisch
klar überlegen hätte sich einige Zuschauer mehr verdient
Heinz, am 24.08.2013 10:23 Uhr
War gestern bei die u11 Partie Schladming - Rottenmann 0 : 5
Einer der Gästeeltern hat mich gefragt wo die Eltern der Schladminger Kinder sind Hab ihm mit einem Lächeln geantwortet die Kinder sind bereits sehr selbstständig.
zu DS und anderen, am 22.08.2013 13:53 Uhr
War von diesen Leuten jemand in Wartberg mit? Aus dem Spielbericht - der hoffentlich neutral geschrieben wird - geht nicht hervor, dass die Leistung der Spieler oder des Schiedsrichters wesentlich auf das Spielergebnis Einfluss hatten. War die Leistung des Schiedsrichters schlecht, wird wohl der Verein reagieren und eine Beschwerde an den Verband richten. War die Leistung der Spieler schlecht, wird es wohl die Aufgabe des Trainers sein zu reagieren.
War die beiden in Wartberg, dann ist die Kritik richtig; wenn nicht dann müsste man sich am Spielbericht und den Inhalten im Internet orientieren. Fanreport und Unterhaus - unterschiedlicher können die beiden Berichte nicht sein; also vertrauen wir dem "eigenen" Spielbericht; Fazit - die bessere - wie auch immer gemeint - Mannschaft hat gewonnen.
Gfünde? wird es immer geben - aber komischerweise wird in keinem Bericht auf die Schiedsrichterleistung verwiesen.
War er wirklich schlecht, oder nur arrogant jung, jugendlich präpotent (siehe Foto) und 2 gelb-rote Karten - warum? Die beiden Spieler sind clever genug zu wissen wann sie etwas tun; und wenn man beide kennt, musste wohl der "Hut" brennen, so zu reagieren - oder war es wirklich der Schiedsrichter? - dann bleibt aber nur eines: Beschwerde
D.S., am 21.08.2013 11:45 Uhr
Bezogen auf das Spiel in Wartberg wenn man objektiv ist....
den ersten Elfmeter kann man aber muss man nicht geben.Der zweite
war eindeutig.Verlieren sollte man auch können.In Summe war der Sieg verdient.
Fan, am 21.08.2013 11:48 Uhr
Gibt es von der KM II auch Spielberichte bzw. Bilder? 2:1 gegen Kalwang ein sehr guter Start Burschen, nächsten Sonntag gegen Liezen werdet ihr mit 3 Punkte die Heimreise antreten da bin ich mir sicher!
Kommentar: Spielberichte ja - Bilder wird es nur geben, wenn die zwei Mannschaften nicht gleichzeitig spielen.
Mani44, am 19.08.2013 11:59 Uhr
Eine Frechheit das man solche Schiedschrichter pfeifen lässt!! Auf gehts Fc Schladming!!
FCS, am 14.08.2013 21:04 Uhr
Fanfahrt nach Wartberg!!

Am Samstag, 17.8.2013 um 17:00 Uhr spielt der FCS in Wartberg.

Unsere Mannschaft wird mit dem Planaibus anreisen.
Aus diesem Grund können auch gerne Fans mitfahren und unsere Mannschaft vor Ort unterstützen. Unkostenbeitrag € 10,00

Abfahrt und Treffpunkt ist 13:45 Uhr am Fußballplatz Schladming.

Anmeldungen bitte bei Kahr Roli unter der Handy Nr. 0664/4514120
gerald pichler, am 11.08.2013 21:47 Uhr
Ich möchte mich beim fc schladming recht herzlich bedanken, für meine schönste zeit was ich in meiner fussballkarriere je gehabt hab..erste runde erster sieg. so kann es weiter gehen. alles gute in der meisterschaft. der title geht nach schladming.

danke an meine mitspieler,fans und besonders an die trainer STEFAN Eckel und ANDREAS Schmid.
Gigi1933, am 08.08.2013 14:15 Uhr
Alles Gute JUNGS und Andi Schmid für die bevorstehende Meisterschaft und Cup Runde(n)!!!Der Meisterteller muss wieder nach Schladminng kommen,nach so langer zeit!Man sieht sich am Platz......
You'll Never Walk Alone

mani 44, am 07.08.2013 14:49 Uhr
Wahr ein gutes Spiel die erste Halbzeit in St Martin!! Was passiert jetzt mit dem abgebrochenen Spiel? ( Unwetter)
Kommentar: Der Sieg in Höhe von 4:0 wurde vom Steirischen Fußballverband am 6. August bestätigt. Somit Einzug in die dritte Cuprunde mit dem nächsten Gegner SV Bad Mitterndorf am 14.8. um 19:00 Uhr in Schladming.
U15??, am 31.07.2013 10:47 Uhr
Ich glaube keiner vom Vorstand beschäftigt sich mit dem Nachwuchs! Ausser wenn es darum geht Mitgliedsbeiträge einzuholen. Schlussendlich sieht es so aus das es noch immer keinen Trainer für die U15 gibt. Lieber Vorstand in 25 Tagen beginnt die U15 Meisterschaft. Das würde es bei der KM NIE geben!
Ramsaurier, am 27.07.2013 11:38 Uhr
Gratuliere zum Cup-Sieg - obwohl ehrlich gesagt ganz verdient war er nicht, wenn man bedenkt, dass 2 Klassen Unterschied sind...............
Chief, am 26.07.2013 20:44 Uhr
Was, wir haben eine U-15 ??????, wird sich so mancher auf Vorstandebene gedacht haben, als er die berechtigte Anfrage nach einem U-15 Trainer am 22.07.2013 in diesem Gästebuch gelesen hat.
Schon letztes Jahr ist es der Manschaft gelungen, ohne Niederlgae und mit nur einem Untentschiden die Meisterschaft für sch zu entscheiden; aber interessiert hat es ausser einer Handvoll Eltern und Berger Alfred eigentlich keinen.
Lediglich bei der Meisterehrung beim letzten Heimspiel hat man Notiz von dieser Mannschaft genommen, um danach wieder in Vergessenheit zu geraten.
In 4 Wochen und 1 Tag steht das 1. Meisterschaftsspiel der neuen Saison an; von einem Trainer, oder zumindest von einem Training ist weit und breit nichts zu sehen.
Dank all der zahlreichen "Nachwuchs-Sponsoren" (siege Eintrag Administrator vom 27.06.), müsste es ja ein Leichtes sein, einen Trainer für die U15 zu verpflichten.
mani44, am 22.07.2013 17:58 Uhr
Warum wahren die Neuzugänge bei den Testspielen nicht dabei? Viel Erfolg für die neue Saison!!
Kommentar: Aus beruflichen Gründen konnten Klaus Eimer und Josip Majdandzic nicht an den Testpielen teilnehmen, wobei Josip gegen Bad Mitterndorf mit von der Partie war und durchspielte.
Fan U15, am 22.07.2013 17:54 Uhr
Weiß man schon wer Trainer der U15 wird?
Fan, am 10.07.2013 09:28 Uhr
Hat die Kampfmannschaft II keine Testspiele wo man sie kennenlernen könnte?
Kommentar: Die vorläufigen Vorbereitungstermine der KM II sind nun auch online.
Schladminger, am 04.07.2013 09:23 Uhr
Sind schon Testspiele von beiden Kampfmannschaften fixiert?
Kommentar: Alle fixierten Testspiele werden noch diese Woche online gestellt
zur info, am 28.06.2013 14:43 Uhr
www.kleinezeitung.at/steiermark/liezen/schladming/3341962/irdning-verliert-den-schluesselspieler.story
fan, am 29.06.2013 08:25 Uhr
Scott Christian Trainer KM II ist das richtig?!
Kommentar: Ja stimmt.
fan_oberesennstal, am 28.06.2013 14:40 Uhr
dass herrn steiner die jugend sehr am herzen liegt weiss man ja seit langem.
Heimo Trinker, am 27.06.2013 16:08 Uhr
Gratuliere zum Transfer von Herrn Eimer Klaus ! Super Jungs, weiter so! :) lg Heimo
T., am 27.06.2013 10:35 Uhr
Wahrheit oder Gerücht: Dach-Steiner sponsert den FC????????????????????????????????????
Kommentar: Dach-Steiner ist einer unserer zahlreichen Jugend Sponsoren, wie es schon vor einigen Jahren der Fall war.
Fan, am 25.06.2013 15:14 Uhr
Ab wann werden eigentlich di ersten Transfers bekannt gegeben?
Kommentar: Transferzeit ist noch bis 15. Juli. Danach werden Zu- und Abgänge auf der Homepage bekanntgegeben.
berger fredl, am 23.06.2013 13:20 Uhr
Gratulation unserer U15 Meistermannschaft
zum Turniersieg beim Zirbenland-Cup in Judenburg. Alex Stoch wurde Torschützenkönig. Super Jungs !

Fredl Berger
Fan, am 23.06.2013 13:21 Uhr
Wann ist wieder Meisterschaftsstart?
Unterliga sowie 1.Klasse
Kommentar: Klassensitzung für die Kampfmannschaft ist am 25. Juni, Klassensitzung für die Kampfmannschaft II ist am 28. Juni 2013, in denen die Auslosung dann bekannt gegegeben wird.
FCler, am 15.06.2013 21:38 Uhr
Gratulation an die U17 - tolle Saison in der Leistungsklasse! Diesen Burschen gehört die Zukunft!!
FAN, am 15.06.2013 13:06 Uhr
Pichler Geri einer von uns!!!
Fan der U8, am 30.05.2013 08:57 Uhr
Gratulation unserer U8! 4 Siege und ein 0:0! Super Spiele! Macht weiter so Jungs!
faan, am 28.05.2013 20:25 Uhr
die u17 in dei 1 klasse zu schicken wäre wohl die best möglichste Lösung
FC Fan aus Schladming, am 28.05.2013 21:26 Uhr
Lieber Fan aus Rohrmoos!
Es ist das beste was einem Nachwuchskicker passieren kann zuerst in einer niedrigen Liga wie in diesem Falle die 1.Klasse Enns Fuß zu fassen können. Außerdem glaube ich nicht das Nachwuchsspieler wie Schmid,Scott,Winter ... in der II.Mannschaft spielen werden, die werden glaube ich in der Unterliga-Mannschaft spielen. Also sehr geehrter Vorstand eine II.Mannschaft zu gründen ist bzw. wäre die beste Entscheidung für Spieler die weiter Fußball spielen wollen aber keine Chance in der I.Mannschaft haben. Lieber FCS gebt diesen Spieler die Chance die sie sich sehr verdient haben.

Wenn es eine II.Mannschaft gibt, wann würde die Auslosung stattfinden?
Kommentar: Klassensitzung für die Kampfmannschaft ist am 25. Juni, Klassensitzung für die Kampfmannschaft II ist am 28. Juni 2013, in denen die Auslosung dann bekannt gegegeben wird.
fc fan aus rohrmoos, am 27.05.2013 16:44 Uhr
Hallo, ich hoffe es ist nur ein Gerücht, dass eine zweite Kampfmannschaft mit den U17 Spielern instaliert wird, die dann in der letzten Klasse mitspielt.Das wäre der größte Fehler den der Verein machen könnte, diese jungen Talente in der l.Klasse verheizen. Tatsache ist, dass die Jungs derzeit in der Stmk.gegen Bundesliga,2. Liga, u. Regionalliga-Nachwuchs spielen und fast mit allen Vereinen auf Augenhöhe sind.(siehe Tabelle)Wo soll da die sportliche Herausforderun sein, wenn man derzeit gegen Sturm , GAK usw.spielt und dann gegen die Hobby-u. Sonntagsfussballer v.Radmar,Wald/Schober,Ardning,usw. Nichts gegen diese Vereine, aber da hat der FC Nachwuchs nichts verloren.Ausserdem muss den Verantwortlichen auch bewusst sein, dass die Verletzungsgefahr wesentlich größer ist als im Nachwuchsbewerb.Es muss doch möglich sein in einem entsprechendem Nachwuchsbewerb noch weiterzuspielen, denn einige werden sich dann sowieso langsam in die Kampfmannschaft (so wie jetzt schon)hineinspielen.Hoffe es bleibt beim Gerücht, denn alles Andere wäre Harakiri, werter Vorstand
fan, am 24.05.2013 09:19 Uhr
Finde das super dass fans zum auswärtsspiel mitfahren können.
Freu mich schon auf das Spiel!
Forca fcs
FCS , am 21.05.2013 22:59 Uhr
Fanfahrt nach Pernegg!!

Am Samstag, 25.5.2013 um 17 Uhr spielt der FCS in Pernegg. (4. in der Tabelle)

Unsere Mannschaft wird diesmal mit dem Planaibus anreisen. Aus diesem Grund können auch Fans (gratis) mitfahren und unsere Mannschaft vor Ort unterstützen.

Abfahrt und Treffpunkt ist 13:00 Uhr am Fußballplatz Schladming
Wegen CL-Finale um 20:45 Uhr: Keine Sorge im Bus befinden sich Fernseher, sollte die Ankunft in Schladming nach 20:45 Uhr erfolgen.

Anmeldungen bitte bei Kahr Roli unter der Handy Nr. 0664/4514120

Unsere Mannschaft hat sich nach diesem tollen Frühjahr und der Serie von 13 ungeschlagenen Partien eure Unterstützung verdient - drum seid dabei!
Interessierter, am 21.05.2013 22:46 Uhr
Stimmt das Schladming nächstes Jahr eine zweite Mannschaft in der 1.Klasse Enns stellt? Ich bitte den Admin um einen Kommentar.
Kommentar: Das wird spätestens am 1. Juni bekanntgegeben. Bitte bis dahin noch um ein wenig Geduld.
Fcs fan23, am 21.05.2013 22:44 Uhr
Möchte einmal ganz herzlich der U15 gratulieren,den sie sind in der bisherigen saison noch ungeschlagen und mit 3 punkte vorsprung tabellenführer
Alles Gute noch für die restliche Meisterschaft!!!!
FAN, am 19.05.2013 12:53 Uhr
Gratulation zum Punkt gegen den Tabellenführer!
Wie ich mitbekommen habe wurde auch gefilmt. Gibt es die Tore auch auf Video?
Viel Glück für die nächsten Spiele!
Kommentar: Dieses Video wird nur für interne Zwecke verwendet (Spielanalyse etc.)
3 Punkte, am 16.05.2013 21:57 Uhr
Morgen holen wir uns den 1. Heimsieg im Frühjahr! Alles Gute Burschen!
SV Stainach, am 09.05.2013 13:45 Uhr
EINLADUNG ZUM GROßEN SAISONABSCHLUSSFEST + FUNCOURTTURNIER 2013

Liebe Sportfreunde,
die Kampfmannschaft des SV Stainach lädt Euch recht herzlich zum

2. Gabriel Entertainment Center Funcourtturnier am 22. Juni 2013 ein.

Gespielt wird mit 4 Spielern (3+1), wobei maximal 7 Spieler pro Mannschaft nominiert werden dürfen.

Nenngeld: € 110,--
(Im Nenngeld ist eine Vodka-Flasche + vier Red Bull im Gabriel Entertainment Center Irdning inkl. freier Eintritt enthalten)

Preisgeld: 1. Platz: 500,-- 2. Platz: 300,-- 3. Platz: 150,-- 4. Platz: 50,--

!!!Parallel zu diesem Turnier findet auch das große Saisonabschlussfest statt!!!
(BAR GLÜCKSHAFEN BALLSPEEDMESSER FESTZELT BAUERNMUSIK DJ GRILLEREI SEIDLAKTIONEN SEIDLBAR SOUPSLIDING HÜPFBURG und vieles vieles mehr…)

ANMELDUNG unter:
E-Mail: patrick.spoeckmoser@gmx.at
Mobil: 0676842451245

Anmeldeschluss: 15 Juni 2013

www.sv-stainach-funcourt.at
Facebook: SV Stainach Funcourtturnier
berger fredl, am 07.05.2013 10:22 Uhr
U8- Turnier in Schladming.
Bravo Kids.
drei Siege, einmal x
Nächstes Turnier, Freitag in Grimming.
Freue mich schon.
LG. Berger Fredl
fan, am 01.05.2013 19:31 Uhr
Bravo! Wieder drei punkte geholt! Gratulation!
Freu mich schon aufs Spiel am Samstag!
mani44, am 26.04.2013 15:37 Uhr
Möchte mal den Fc zu der tollen Nachwuchsarbeit gratulieren Da können sich viele Vereine verstecken!! Weiter so!!
FC-Fan, am 22.04.2013 17:28 Uhr
Mir ist zu Ohren gekommen das es ab der Saison 2013/14 ein Kampfmannschaft II gibt ist das korrekt?
fc, am 21.04.2013 21:07 Uhr
3 16-jährige in der startelf ---> lässig
bauchwandbruch, am 20.04.2013 19:21 Uhr
Bravo FCS!! Wieder 3 Punkte auf Schladming geholt!!
FCler, am 19.04.2013 21:58 Uhr
Alles Gute Jungs morgen, holt euch die 3 Punkte!!
Fan, am 16.04.2013 17:43 Uhr
Lieber FCS!
Ist da wirklich was am Gerücht von der Gründung einer Damenmannschaft dran?
Könnte es mir gut vorstellen das es in Schladming genug Mädchen bzw. Damen gibt die schon lange davon "träumen". Also lieber Vorstand lasst euch was einfallen.
ffhc pichl, am 14.04.2013 14:58 Uhr
Eventuell hat schladming ja ab 2015 ein Damen Team! ;-)
, am 13.04.2013 07:13 Uhr
Schladming braucht unbedingt ah Damen-Mannschaft!!!! ;-)
fcs48, am 08.04.2013 13:54 Uhr
gratuliere zum Sieg am gegen Mürzzuschlag, hoffe ihr holt die nächsten 3 punkte gegen thörl am Samstag!
forza fcs!
bravo, am 30.03.2013 20:39 Uhr
gratuliere euch zum punkt gegen grimming! weiter so! p.s. super fotos vom spiel!
FAN, am 29.03.2013 17:54 Uhr
Ich wünsche euch auch alles Gute für morgen und holt euch die 3 Punkte!
Seiwi, am 29.03.2013 11:53 Uhr
Ich wünsche euch für den morgigen Auftakt der Rückrunde alles gute in Grimming. 3 Punkte zum Start wären super!! Alles gute und gruß aus dem Ländle. Seiwi
fcs fan , am 16.02.2013 15:00 Uhr
stimmt nicht ganz?
Trainer besser als Spieler:-)
bravo, am 02.02.2013 22:35 Uhr
ja stimmt, super mannschaft mit super trainer!!!
fan, am 02.02.2013 13:29 Uhr
Find ich auch.
Eine junge dynamische mannschaft.
Freu mich schon auf die ersten spiele.
Gästebuch Eintrager, am 01.02.2013 14:39 Uhr
Gratulation zu den Neuverpflichtungen!
Beste Mannschaft seit langem!
--, am 22.01.2013 18:52 Uhr
wechselt royer zum fc ramsau?
Preiskarschtln, am 19.11.2012 10:23 Uhr
Gibt es Ergebnisse bzw. Bilder vom Preiskarschtln?
berger alfred, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Toller 3. Platz der FC U15 Mannschaft beim ASV֖ Hallenturnier in Graz. 4 Siege, nur eine knappe Niederlage gegen Sturm Graz.
Jungs ,ein groߟes Lob an Euch.
Berger Fredl.
Fan, am 07.11.2012 09:13 Uhr
Kevin Schmidt Spieler des Herbstes!
Immer zur Stelle wenn es um was geht!
Forza Kevin!
Schladmingerin, am 22.01.2013 19:02 Uhr
Glückwunsch auch mal an die U17 die den vebleib in der Leistungsklasse geschafft hat!
bravo, am 22.01.2013 19:04 Uhr
gratuliere zum auswärtssieg! im frühjahr weiter so! hoffe, mit schmidi als trainer!!
fc.fan, am 28.10.2012 07:41 Uhr
super Burschen war ein super Spiel da geht man gerne zuschauen wenn solche Tore geschossen werden weiter so.
the last samurai, am 24.10.2012 12:05 Uhr
26.10. 15 Uhr
Kevin Festspiele! FORZA Kevin!

Alles Gute!
fc nachwuchs fan rohrmoos, am 22.01.2013 19:04 Uhr
super ergebnisse der fc jungs.die u17in graz geg.gak 2:2 ´die u15 deklassierte die ungeschlagenen gröbminger mit 5:2 (herbstmeister)
die u13 geg.admont 12:0 2.platz.pravo fc nachwuchsabteilung.
UH, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Herzlichen Glückwunsch unserer U8! Sie konnten beim gestrigen Turnier in Stainach alle 4 Spiele gewinnen. Danke unserem Trainer!
SUPER, am 29.09.2012 13:15 Uhr
jawohl jungs, absolut geiler sieg!!! weiter so! der fcs ist wieder da!
Schladminger, am 22.01.2013 19:05 Uhr
heit hol ma uns die nächsten 3 punkte! alles gute!!!
ch.krenn, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Hy jungs,

Alles,alles gute heute!!!hauts is eine und legts auf sonntag glei no an noch!!!kann ja leider heute net dabei sein!:(

Lg aus dem schönen und spannenden DKH!!!

FORZA FCS,der FCS IST WIEDER DA!!!!!!!!!
fc.fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Alles Gute für heute Burschen!!!
Ich hoffe der neue Trainer motiviert
Euch!!Ich bin überzeugt, es geht wieder
aufwärts!Ich wünsche es Euch und Andi
von ganzem Herzen
zu egal, am 26.09.2012 16:01 Uhr
gott sei dank - jetzt gilt es nur noch die ideen und anweisungen des neuen trainers auch durchzusetzen - hoffentlich kommt dies bei den spielern auch an!!!!!!!
egal, am 22.01.2013 19:03 Uhr
willkommen zurück schmid andi!!!
Fan, am 26.09.2012 07:19 Uhr
super macht so weiter am Freitag ein Sieg und es schaut schon wieder besser aus.
Ute Herzmayer, am 22.01.2013 19:08 Uhr
Lieber Fredi,

war wirklich ein super Turnier in ֖blarn! Danke vor allem auch Dir für die gute Vorbereitung unserer Jungs!
Wir freuen uns auf nächsten Freitag!
GLG
forza fcs, am 23.09.2012 21:26 Uhr
Jawohl super jungs!! Gratuliere zum sieg!!!
Vanessa Schattleitner, am 23.09.2012 21:26 Uhr
hey!!!

Marina steiner ich kann dir nur zustimmen!!!
Kevin du bist der coolste und beste!! <3

@ Homepagebetreuer, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Ist eigentlich noch wer für die Homepage zuständig. Die meisten Spieltermine stimmen nicht. Auf der Startseite stehen bei vergangenen Spielen die Spiele vom Juni. Bitte um mehr Wartung wurde der Homepage gut tun. Lobenswert immer wieder gute Spielberichte. Bei den Fotos wurde ich eine bessere Kamera nehmen sonst sind die Fotos doch eher wertlos.
Fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
was ist los mit der Mannschaft da wahr kein Kampfgeist zu sehen weil ansonsten kann ich mir dieses Ergebnis nicht erglehren, und den Trainer hat man auch nicht gehört der Trainer gehört neu besetzt.
marina steiner, am 22.01.2013 19:11 Uhr
hey

Kevin Schmid wenn du das liest dann waߟŸt du das ich dich liebe
berger alfred, am 22.01.2013 19:09 Uhr
Toller Einstand unserer U8 Mannschaft beim Turnier in ֖blarn:FCS-֖blarnI 0:2 , FCS-֖blarn II 4:0. FCS-B. Mittrendorf 3:2
FCS- Pruggern 2:1 FCS- Stainach 0:0,
Bravo Kids. Nächstes Turnier am Freitag,28.9.in Pruggern.LG.Fredl Berger
ein fan des fc, am 22.01.2013 19:11 Uhr
das war doch die gröߟte pleite seit langem. jetzt muß sich doch endlich etwas ändern in diesem verein. momentan passt nicht sehr viel zusammen beim fc. vorstand, trainer, mannschaft. da ist doch der wurm drin. es herrscht handlungsbedarf herr obmann, oder willst du im frühjahr vor 30 zusehern spielen. lasst euch etwas einfallen
ein fan des fc, am 22.01.2013 19:05 Uhr
bitte um 3 punkte heute. alles andere wäre eine totale pleite
Fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Nicht immer mit anderen vergleichen und nachmachen. Sondern selbst einen gut strukturierten Verein samt Umfeld aufbauen und nicht nur darüber reden sondern auch machen.

Es sind nicht nur Spieler die zu einem funktionierendem Verein dazugehören.

Die Fassade des Vereins bröckelt gewaltig.

Tipp: Sperrt das Gästebuch es trägt nicht zum Image des Vereins bei.
stanzer, am 11.09.2012 09:41 Uhr
Zum fc fan. mann muss nicht immer neue spieler verpflichten.
Stanz hat keinen geholt und jetzt gehts besser als vorher. Nur net verzweifeln wir sprechen aus erfahrung. Wird scho wieder bergauf gehn.
andi, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Fc.fan hat sicherlich recht!
Aber trotzdem ist die Mannschaft jung und man wird sicher noch viel freude haben mit den Jungen, stimmt aber auch, das wenn es so weiter geht wir uns sicha Sorgen machen müssen ob das gut geht, absteigen dürfma net, des wäre da wahnsinn!
Aber es ist jetzt sowieso zu früh, kann sich noch alles ändern, nur übersehn darf mans net.......alles gute Fc Schladming, 3 Siege in den nächsten 4 Spielen und keiner kann dann mehr was sagen!
Zugfahrer, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Hab ich beim Durchfahren der Stadt Schladming richtig gesehen, dass hier ein kleines, feines Stadion für den FuߟŸŸballverein gebaut wird? Wenn ja, findet man dazu was im Netz?

Lg
Kommentar: Unter diesem Link findet man alle Infos zur Athletic Area Schladming. http://gemeinde.schladming.at/index.php?option=com_content&view=article&id=446%3Aathletic-area-siegerprojekt&catid=54%3Aaktuelles-2010&Itemid=13&lang=de
fc.fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Wieder einmal verloren!
Welcher Verein hat zu Sainsonbeginn keinen
Trainer-Schladming, welcher Verein hat keinen neuen Spieler verpflichtet (weil wir ja keine brauchen!) - Schladming
Aber die sogenannten Schwarzseher wurden
vom lieben Vorstand kritisiert - wann
fängt dieser Vorstand einmal zu denken bzw. handeln an, bevor alles zu spät ist?!
ein fan von schladming, am 08.09.2012 12:35 Uhr
da gloane gugu is da besteste van fc
FAN, am 01.09.2012 11:59 Uhr
alles gute heute und holt euch die 3 punkte!!!
V8-scania, am 22.01.2013 19:05 Uhr
ich hoffe, der verein kann einige spieler der U 17 für immer halten, dann geht es auch wieder aufwärts!!!!!!!!! danke für diese tollen spiele, der U17, vormals U15, und ihren trainern!!!!!!!!!! danke!!!!!
zuschauer, am 27.08.2012 06:38 Uhr
wieso nicht einfach die u17 in der Unterliga Nord A spielen lassen?
lob an die heutige leistung der u17
Nicole, am 22.01.2013 19:13 Uhr
Jungs lasst die Köpfe nicht hängen! Wer das Spiel gestern gesehen hat, weiߟ, wie unverdient diese Niederlage war. Hab schon viele Fuߟballspiele in meinem Leben gesehen, aber so eine unverdiente Niederlage noch nie! Ich weiߟ, von 0 Punkten könnt ihr euch nichts kaufen, aber ihr könnt auf diesem Spiel aufbauen! Das Quäntchen Glück, das man im Fuߟball auch braucht, kommt sicher bald zurück!

Bin mir sicher am Samstag feiern wir den ersten Sieg! Kompliment an die ganz jungen (Winter, Scott, Schmid), macht weiter so!!!
vvv, am 23.08.2012 19:23 Uhr
wann werden die nachwuchsmannschaftenfotos usw. aktualisiert
Kommentar: Wenn die Meisterschaft im Nachwuchsbereich losgeht, wird ein Mannschaftsfoto vor dem jeweiligen 1. Heimspiel gemacht und dann auf der hp veröffentlicht.
Gast, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Man sollte vielleicht links "AKTUELLES" auch aktualisieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
@ Kritischer Fan, am 19.08.2012 20:19 Uhr
Augen auf
Kritischer Fan, am 19.08.2012 13:18 Uhr
Die Homepage sollte man aktualisieren, letzter Spielbericht vom 03.08.2012 !! Liebe Verantwortlichen des FC, es ist zum weinen, nehmt euch mal selbst bei der Nase.
Kommentar: Spielberichte sind jedes Mal spätestens zwei Tage nach Spiel online! Bitte genauer schauen!! (Startseite - Spielberichte)
FAN, am 22.01.2013 19:07 Uhr
schade wegen gestern. war eine unverdiente niederlage. nächstes mal die chancen besser nutzen und die 3 punkte gehören uns. kompliment an die U17 spieler, 2. hälfte vier 15jährige burschen am platz, das sagt alles über die super jugendarbeit beim fc!!! weiter so!
an Union Haus, am 11.08.2012 10:46 Uhr
Wie sollte die Absprache aussehen? Schladming spielt um 16 Uhr und Haus um 19 Uhr und das an einem Freitag?
Union Haus, am 22.01.2013 19:07 Uhr
120 Zuschauer entschieden sich für den Fc Schladming- 350 Zuschauer entschieden sich für Haus!
Schade, wenn man sich absprechen könnte würde auch Schladming wiedermal 200 Zuschauer erreichen!
Trotzdem ein ehrlich gemeintes " Alles Gute" für die Saison und auf baldige erste 3 Punkte!
Mani43, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Eine Frage!! Kommt Rund ums leder wieder am Ende der Saison? lach Viel Erfolg für heute!! Auf gehts!!
ghost, am 22.01.2013 19:05 Uhr
wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn haus und schladming ihre beiden ersten heimspiele nicht zeitgleich austragen würden.

mfg ghost
seiwi, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Gigi hab gar nicht gewusst das ich einen Legendenstatus in Schladming habe :-)! Vielen dank für den Eintrag, natürlich würde ich mich sehr über jeden einzelnen Schladminger Zuseher freuen, vor allem über diese Schladminger, die am Samstag nicht der Austria die Daumen drücken.

lg Seiwi
gigi1933, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Am Samstag dem 11. August spielt eine Schladminger (tormann) Legende in Salzburg! Die Legende heisst Dominik Seiwald, wenn er mit seinen Altacher Jungs nach Salzburg zum einzig wahren Stadtverein nach Maxglan fährt! Seiwi würde sich sicha sehr darüber freun, wenn er ein paar Schladminger in Maxglan sehn würde! Anpfiff zwischen Austria Salzburg - Altach Amateuren 17:00 Uhr! Und an die Schladminger Jungs alles Gute für Freitag und 3 Punkte, gegen Grimming haben wir noch eine Rechnung offen!! Alles nach Schladming am Freitag um 19:00 Uhr(Fussballplatz)! Aja bevor ichs vergesse Grüsse nach Düdelingen :D
mani43, am 03.08.2012 22:08 Uhr
Die Saison beginnt schon super!! Gratulation zum Cup Sieg!! Jetzt werden hoffendlich mal die ersten Kriticker verstummen!! Last die Manschaft mal in ruhe arbeiten!!
Was ist jetzt los?? , am 22.01.2013 19:05 Uhr
Kahr Otto sen. sportlicher Leiter in der Ramsau????

Da wärs 1000mal gescheiter, er wär wieder Obmann in Schladming geworden. Uunter ihm ists nie so drunter und drüber gegangen, wie jetzt! Schade um den FC, langsam seh auch ich, wie viele andere hier, schwarz für die Zukunft des Vereins!
@polen, am 01.08.2012 08:57 Uhr
Standard
polen, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Jetzt müssen euch schon die u17 spieler retten was läuft hier ab?
fcler, am 29.07.2012 21:33 Uhr
Kein Spielbericht vom Spiel in Admont?
Kommentar: Spielbericht jetzt online!
egal, am 29.07.2012 10:59 Uhr
Super 4 3 sieg.bravo
mani43, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Es stimmt das nur ein Leistungsträger gegangen ist!! Und von der U17 kommen starke Leute nach und die sollte man unbedingt halten und aufbauen!!
real Fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Einige Schwarzseher hier, was?
Haben eine eingespielte Truppe, die alle Leistungsträger aus dem letzen Jahr wieder dabei hat. Einziger Abgang mit Schrempf wird durch junge 17er kompensiert. Saisonziel oberes Drittel, absolut realisierbar - sofern der Verletzungsteufel nicht zuschlägt.

Restlichen Entscheidungen obliegen dem Vorstand und sollten ohne Hintergrundwissen nicht kommentiert werden.

Wichtig ist, dass sich die 17er in der KM oder Stmk-Liga weiterentwickeln, der Verein finanzell gut aufgestellt ist und die KM in der UL vorne mitspielt und mittelfristig wieder die Chance auf die OL hat - mit dieser Jugend ein MUSS!

Negativ möchte ich bemängeln, dass dieses Gästebuch normal geschlossen gehört, auf Grund dessen Niveau. Die Mannschaft arbeiten lassen und zu dieser stehen, bei Erfolg und auch Misserfolg! Was jetzt aufgeführt wird, bringt nur Unruhe rein und so meinen sogar sogennante "Ennstaler" alles richtig gemacht zu haben in den letzten jahren!!

Hanns, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Ist der Otto überhaupt berechtigt, eine Kampfmannschaft zu trainieren, oder muss der Verein jetzt auch mit einer Strafe rechnen?!
mani, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Seh ich auch so......jetzt brökelt schön langsam alles, hoffe es wird wieder licht am ende des tunnels.....aber alles gute dem neuen Trainer Otto Kahr! Viel glück für die schwierige aufgabe!
ennstaler, am 25.07.2012 20:44 Uhr
offensichtlich ist doch nicht der ehemalige geldsegen eines gewissen nachbarvereines, auf den man sich raus redete und schimpfte, an den unstimmigkeiten schuld, sondern vereinsinterne schwierigkeiten..
an fcler, am 22.01.2013 19:07 Uhr
ein rieberer musste gehen, weil er nicht die notwendige lizenz hatte, da fc musste sogar noch strafe dafür bezahlen.

und die anderen beiden waren einfach unfähig und darum musste sich die mannschaft selbst aufstellen, weil aufeinmal spieler auf irgendwelchen positionen gespielt haben, für die sie gar nicht geeignet waren und noch nie gespielt haben!! AUSSERDEM war das eine andere generation, also greif bitte nicht die AKTUELLE kampfmannschaft an, die können nichts dafür, wenn du schon der meinung bist, dass die spieler schuld waren!
an fcler, am 25.07.2012 12:01 Uhr
ein Arno Riberer, Warter-Luft, Krof oder wie der heisst usw...
an fcler, am 22.01.2013 19:05 Uhr
du scheinst ja ein richtiger insider zu sein, dann kannst du uns allen sicher erklären, welche trainer wegen der mannschaft in den letzten jahren gehen mussten???
fcler, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Fakt ist, dass es in Schladming keinen Führungsspieler gibt und keinen Spieler mit Anstand. Wie viele Trainer wurden denn schon von den Spielern "rausgekickt", weil ihnen irgendetwas nicht gepasst hat. Seit Jahren will kein Spieler mehr zum FCS, sogar einige Jugendspieler wollen nicht in die KM, weil man dort keine Vorbilder sieht! Das ist die wahre Traurigkeit in Schladming! Ich denk, dass es das Beste wäre, 90% der Mannschaft zu feuern, nur kann man sich das leider nicht leisten. Die Spieler sollten sich mal bei der Nase nehmen und nicht immer ihre Eitelkeiten in den Vordergrund stellen.
rf, am 24.07.2012 22:46 Uhr
wir haben e OTTO als neuen trainer super trainer jugend mag ihn super trainer
gigi1933, am 22.01.2013 19:03 Uhr
DANKE düdelingen,sorry ich musste das los werden!!!lg ein glücklicher gigi!!in soizburg nur die AUSTRIA!forza fcs1948
abwesend, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Nach langer Abwesenheit vom Gästsbuch bin ich doch überrascht. Ein neuer Trainer (?) und schon wieder weg? Wie bitte? Wer trägt die Verantwortung für eine solche Trainerbestellung? Wo sind die Verantwortlichen? In jeden ordentliche geführten Verein gibt es Verantwortliche die die Konsequenzen zu tragen haben. Hier? Liest man im Gästebuch weiter wird nur gejammert, kein Geld, nichts - was passiert bitte dem Geld? Was kostet die Mannschaft? Jedes Vereinmitglied trägt die Verantwortung mit? Lösungsvorschlag: beginnt amateurhaft in der 1. Klasse - dort geht es dann wenigstens nicht mehr um den Abstieg. 14 Tage vor Beginn der Meisterschaft keinen Trainer mehr zu haben zeigt von Ignoranz den Spielern gegenüber. Wo bleibt bitte der Erfolg der Jugend aus den Vorjahren? Wo sind all die Spieler hin abgewandert auf die Schladming so stolz ist. Auf einen Daniel Royer und D. Pürcher allein zu bauen und diese beiden hochleben zu lassen - ehrt die beiden - aber bringt dem Verein nichts!

Einen Trainer zu finden wird wohl auch jetzt nicht schwer fallen; aber jetzt eine Mannschaft zu bilden sehr wohl.
fc fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Einen Trainer aus der Trainerbörse - super - nach 11 Tagen wieder weg!

Keinen Trainer, keine neuen Spieler, der Verein kann sich keinen leisten, aber die Leistungsgruppe, obwohl wir einige U 17 Spieler dringenst in der
KM benötigen. Aber den Vorstand darf man ja nicht kritisieren, die Herren sind ja so klug!! Das sieht man jetzt wieder mal.
thelastsamurai, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Hallo Kevin
was ist mit den autogrammkarten für die mädels?

FORZA Kevin "MESSI" Schmidt!!!!!!
mani43, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Und wer übernimmt jetzt das Traineramt? Meine Vorschläge: Schmidt A Stocker Roland Seiwald Sen. Oder doch wieder ein neuer? Am besten währe einer wo man nicht trainiern soll!!
Sepp, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Oeso beim Fc gehts jo drunter und drüber! Muas do zustimmen,der eintrag vom Franz Gölz woa a mein persönliches Highlight!absolut!
Aber bei Schladming sollte eh ein erfahrener spieler das Training übernehmen, so viele Trainer wie die letzten 4-5 Jahre waren und keiner hat den Spielern gepasst!
naja,hoffe es kehrt wieder bald ruhe rein und alles gute für den Herbst!
Mani43, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich finde es richtig das man gegen Wörschach mit der halben U17 gespielt hat!! So sieht der Trainer wenn er bei Pflichtspiele von der U17 auch einsätzen kann!! Viel Erfolg für die neue Saison!!
GB-Leser, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Also der Eintrag von Franz Gölz ist mein Highlight für diese Woche :-)
Otto Kahr, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Liebe sogenannte FCS Fans!

Es ist für mich nicht verständlich, daߟŸŸ so schwarz gesehen wird und so viel sinnloses Gerede in Umlauf gebracht wurde. Das zeigt von Unwissenheit und keiner Qualifikation. Für mich ist klar, das diese Personen nicht wissen, was es heiߟŸŸt, einen Verein in dieser GröߟŸŸenordnung zu führen, und welche Anstrengungen es bedarf das Budget zusammen zu stellen. Das Budget ist nicht nur für die Kampfmanschaft, sondern für 7-9 Manschaften. Es muߟŸŸ auch allen klar sein, das die neue Saison von nicht unerheblichen finanzielen EinbuߟŸŸen für den FCS ist,( kein Faschingsball und kein WC-Stand auf Grund der WM, die hoffentlich für alle toll wird) Die, die denn Vorstand kritisieren, sollten lieber einige 1000 Euro zu Verfügung stellen, dann kann man Einkaufspolitik betreiben.ICH glaube der Vorstand wäre jedem Euro zugänglich. Zum Thema Nachwuchs (U17) kann ich nicht verstehen, das man darüber diskutiert. Erstens glaube ich, das niemand auߟŸŸer ALI und mir, weiߟŸŸ worum es dabei geht und welcher Aufwand dahinter steht da, es sonst keiner getann hat, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Zweitens ist es das Ziel, von jeder guten Jugendarbeit, die Spieler an die KM heranzuführen. Das bedeutet, wenn junge Spieler die Qualität dazu haben (und die haben einige aus der U17), rücken sie in die KM und spielen in der. Das sollte auch das Ziel der Jungs sein. Zum Thema fordern, na ja, die Jungs werden das sicher in der Leistungsklasse, aber das ist keine KM. Beiden kann man etwas Positives abverlangen. Wie die Leistungsklasse wird, weiߟŸŸ niemand, da mittlerweile nicht nur Meister teilnehmen werden.Manschaften wie Sturm,GAK,etc. spielen nicht mit denn Besten in der Leistungsklasse, obwohl diese Manschaften trotzdem sehr gut besetzt sind, in der Qualität und Quantität, nicht vergleichbar mit uns.
Zum SchluߟŸŸ hört endlich auf Alles schlecht zu machen und IHR werdet sehen das die KM und die U17 tolle Spiele und Leistungen zeigen werden.
Oliver Esterl, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Liebe FCS Freunde und Kritiker,

unglaublich wie vermessen manche mit der Kritik umgehen ohne überhaupt irgendetwas zu wissen geschweige denn sich persönlich ein zu bringen.
Wir haben den Verein vor gut einem Jahr mit Null übernommen und dann erst die Trainer und Spieler, Platzwart etc. bezahlen müssen.
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!!
Unsere Aufgabe ist es mit bedacht auf die Jugend und die Kampfmannschaft ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Gerüst auf zu bauen, welches sich über Jahre hinweg dürchsetzen wird - dabei sind wir auf einem guten Weg.
Diese permanente schlechte Stimmungsmache seitens mancher Besserwisser schadet vorallem dem Verein und seinen Sponsoren der Vorstand persönlich hält das schon aus. - Aber was ist da persönlich wenn man nur hinten rum redet - bitte Kommen und Vorschläge und Taten einbringen - wir snd keine Einzelkämpfer!!


Sportliche GrüߟŸŸe
Oliver Esterl/Obmannstv.
Für den Gesamten Vorstand des FCS
fan, am 19.07.2012 11:37 Uhr
es stimmt das im gestebuch der vorstant nicht immer kritisirt werden sol.
Franz Gölz, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Hallo!! Ich möchte alle die jetzt die Kampfmannschaft kritisieren bitten der Mannschaft vertrauen zu schenken und sie in der Meisterschaft unterstützen.Es keinen gehölfen wenn immer nur negatives im Gestebuch geschrieben wird.zu dem aufbauspiel in Wörschach möchte ich nur sagen,das es für mich klar war den Jungen Spielern die Chance gibt um sich zu beweissen und sie sollen auch in der Kampfmannschaft Fuss fassen.Ich finde es einfach nicht fair den Vorstant immer nur zu kritisiren.Wenn man alles besser weis warum Arbeitet dann man nicht mit beim Verein mit.Kritik ist schnell getan nur beweisen es besser zu machen wird vergessen.Ich wünsche allen echten Fans viel Spass bei den spielen weil ich überzeugt bin das es eine gute Mannschaft ist.Ich würde mich freuen wenn die Leute die nur alles schlecht reden eines besseren blehrt werden und sie dann auch zur Mannschaft stehen.Danke der Trainer Franz Gölz
haidl wolf, am 22.01.2013 19:07 Uhr
hey! da wird ganz schen scharf gschossn.die transferzeit is vorbei.es hat sich leider nix mehr getan.wollen wir mal den teufel nicht an die wand malen.es wird an dem trainerteam liegen eine gute abstimmung zu finden.dann wirds schon gut gehen um sich in der unterliga zu halten.lassen wir die mannschaft arbeiten.wenn der kern der mannschaft für gute stimmung sorgt,und ein zusammenhalt entsteht ist vieles möglich.bzw.alles möglich. alles Gute und eine verletzungsfreie saison.
@fcs., am 22.01.2013 19:05 Uhr
Ich weiߟŸŸ nicht, was genau dein Problem ist. Der Kader vom Frühjahr ist bis auf 2 Veränderungen gleich geblieben, dafür kehren 2 Verletzte wieder zurück. Was spricht also dagegen, dass es eine ähnlich erfolgreiche Saison wird, wie die letzte? Auf die U17-Spieler kann man bauen, weil sie gute Jungs sind und ich denke über kurz oder lang müssen sie fixer Bestandteil der Mannschaft sein! Ich denke nicht, dass es uns zusteht, den Vorstand zu kritisieren, ohne die wahren Hintergründe für gewisse Entscheidungen zu kennen. Unterstützt lieber die Mannschaft, das ist besser, als feige Einträge ins Gästebuch zu schreiben!
FCS, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Ich würde das Gästebuch in Kritikerbuch umbenennen
fcs., am 22.01.2013 19:07 Uhr
eine chance bekommen? ohne die jungen könnte man nicht spielen.und das wird auch in der meisterschaft so sein.es wird ein disaster diese meisterschaft grüss gott. ..gl enns...vorbereitungsspiel für die leistungsklasse u17 oder was war des?.es bleibt und es ist traurig.ich hoffe einige verantwortlichen im vorstand.nehmen den hut und gestehen sich ein das sie nicht in der lage sind.(unfähig)einen so guten verein zu führen.keine ziele, keine neuen akzente.keine ideen seit der amtsübergabe.wo geht der weg des fc hin?
fan, am 18.07.2012 19:05 Uhr
@fcs: dua nit jammern des woa a aufbauspiel !
FCS-Fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Zählt das gestrige Spiel nicht zur Vorbereitung zur Saison 2012/13?
Info, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Einige Spieler standen aufgrund von leichten Verletzungen oder anderer Dinge nicht zur Verfügung. Somit bekamen die Spieler der U17 eine Möglichkeit, in der KM zu spielen.
FCS, am 18.07.2012 19:04 Uhr
FCS neu wie es der Vorstand wollte
FAN, am 18.07.2012 19:03 Uhr
Hat das Tor wieder einmal wieder Seiwald geschossen oder mal wer anderer?
fcs, am 22.01.2013 19:07 Uhr
wörschach- fc 2:1,bitte schauts euch de aufstellung an.u17 verstärkt mit hechl, seiwald. schmid und.mayer.wahnsinn, was passiert do bitte...?
supatruppa, am 22.01.2013 19:05 Uhr
herrlich - wunderbaaaaaaaar
abgänge, abgänge
kein neuzugang, keine wirklich rückkehr, wohin führt der weg?
ddd, am 10.07.2012 21:41 Uhr
Wobei der nachwuchs in der u17 spielen muss da leistungsklasse kein zuckerschlecken ist und die u17 die spieler selber braucht
mani43, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Es ist zwar recht und schön auf die eigene Nachwuchs zu setzen!! Aber ein bischen Mut gehört auch mal dazu bei den Transfers!!
sorge, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Na des kon wieder wos wean, wieso homma jedes jahr so viele abgänge heast???
Wäre kontinuität nid gut? versteh i ned.....
trotzdem dem fc alles gute für diese saison!
Egal, am 22.01.2013 19:05 Uhr
fast nur abgänge??? das ist wohl ein schlechter scherz!?? wo soll diese philosophie noch hinführen?
mani 43, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Gibt es auch Vorbereitungsspiele und Neuzugänge?
Kommentar: Vorbereitungsspiele, Abgänge sowie Neuzugänge werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.
fcs, am 22.01.2013 19:03 Uhr
stimmt das gerücht um chum das er zurück kommt?!
fcs fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
ausserdem was redet ihr besserwisser überhaupt die u17 durfte wohl selber entscheiden und hat sich für die leistungsklasse entschieden
Schladminger, am 05.07.2012 10:11 Uhr
Ich glaube, sie entwickeln sich bei der Kampfmannschaft viel mehr und schneller weiter als in der Leistungsklasse. Es kann einem jungen Spieler nichts besseres passieren, als mit einem Hechl, Seiwald, Schmidt zu spielen und von ihnen zu lernen und wenns nur 20 Minuten pro Spiel sind!
Fcs, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich denke die jungs können sich hauptsächlich im training mit der ersten und nicht in 90 minuten gegen den gak oder sturm oder im U17 training wo sie null gefordert werden weiterentwickeln.
unwichtig, am 22.01.2013 19:02 Uhr
auch wenn einige u17 spieler in der km spielen kߟŸ²nnten(scott winter schmid) entwickeln sie sich wohl in der leistungsklasse bei gegnern wie sturm gak usw. mehr weiter

meine.meinung
Fcs, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich bin ganz der gleichen meinung das diese tallentierten 17er kicker gefordert werden müssen! Nur eines ist klar die spieler scott, schmied und gugu, müssen ein fixer bestandteil der km werden und können phasenweis ind der 17er spielen denn die km muss ganz klar an erster stelle stehen!
berger alfred, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Liebe besorgte FC Fans. Ich darf euch mitteilen , dass sich der FC diesen Schritt,- einstieg d.U17 in die Steir.Unterliga genau überlegt hat. Fakt ist, dass es im Ennstal nur mehr 5 Mannschaften für die kommende U17 Meisterschaft gibt.Es wäre vom FC grob fahrlässig gewesen mit dieser hochtalentierten Mannschaft an diesen Bewerb teilzunehmen. Auch Liezen u. SG. Paltental haben diesen Schritt gewählt um die vorhandenen Talente mehr zu fordern .Unsere Mannschaft hat die vergangene Meisterschaft ohne Niederlage beendet u. ist im Ennstal eine Top Mannschaft. Ich glaube da ist legitim das sich der Fc Gedanken macht über die weitere sportliche Verbesserung der Mannschaft, bzw. das es dann einen nahtlosen ߟŸœbergang in die KM gibt.Sollte doch der eine oder andere Spieler phasenweise in der KM gebraucht werden, so gibt es da keinen Engpass , da der U17 Kader groߟŸŸ genug ist.Ich hoffe liebe FC Fans ihr steht alle hinter dem Projekt und unterstützt die Mannschaft, auch wenn es nicht immer Siege geben wird. Die Meisterschaft beginnt am 25/26.Aug.mit einem Heimspiel. Mit sportl. GrüߟŸŸen, berger fredl JL.
besorgter FAN, am 04.07.2012 11:34 Uhr
Haidl Wolf bin ganz deiner Meinung, sehr treffend formuliert!!
FAN, am 22.01.2013 19:03 Uhr
gibt es nicht sowieso welche die in die KM aufsteigen müssen aus der U17?
haidl wolf, am 22.01.2013 19:07 Uhr
hey alle mitnand!
die frage stelle ich mir auch gerade, leistungsklasse und km wie soll das funktionieren.?für die jungs. die jungen gehörn ins team, aber mit bedacht (einige sind sicher körp.und psych.noch nicht in der lage )nahtlos den sprung in die km zu schaffen.(hat noch keiner )wenn ich mir die momentane kadersituation der km anschaue- wirds anstrengend. es sind noch gute 14 tage zeit.wir werdens sehen, ob wir nur abgänge zu verbuchen haben.und dann diskutiern ma weiter
.wichtig wird ein guter trainer,

haben.....
@ fc fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich denke mal, dass du mit deiner Annahme nicht ganz Recht hast. Erstens sind viele junge Spieler bereits in der KM und zweitens werden denke ich auch die jetzigen U 17-Spieler bevorzugt in der KM zum Einsatz kommen. Im Frühjahr waren sie auch öfters dabei, aber junge Spieler müssen sich selbst auch mal an der Nase nehmen und hinterfragen, was sie erreichen wollen.
fc fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
In den letzten Jahren wurde immer
von der Jugend gesprochen- Aufbau
der 1.mit Jugendspieler -Jetzt hätten wir einige wirklich gute aus
der U 17 (Schmid,Gugu,Scott, etc)
und nun müssen die in der Leistungsklasse spielen, brauchen wir wirklich keine JUNGEN in der 1.? Also in unserem Verein krankt es hinten und vorne. Traurig!!
ichweiswas, am 22.01.2013 19:03 Uhr
die u17 Spieler dürfen nicht in der km spielen, die müssen weil sonnst keiner is!!!
ist das ehre????
@ Schladminger, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Erstens ist es traurig, wenn Spieler nur wegen des Geldes spielen und zweitens konnte man in den letzten Jahren mit dem Wettbieten des SV Haus einfach nicht mithalten.
Ich denke aber nicht, dass geknausert wird, denn die KM wird auch nicht leer ausgehen. Für die U17-Spieler ist es die Chance, sich in einer guten Mannschaft zurecht zu finden. Ich denke die Frühjahrssaison hat gezeigt, dass einiges in der Mannschaft steckt und die Mischung passt.
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Es muss für alle nachwuchsspieler das wichtigste sein in der km zu spielen. Und ich glaube schladming geht den richtigen weg obwohl er zur zeit etwas steinig ist! Und wenn 3-4 spieler von der 17er jetzt endlich dabei sind ist dieser mannschaft heuer und in den nächsten jahren einiges zuzutrauen.
Ebenfalls Fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
die armen Burschen? Seit wann ist es eine Bestrafung in der KM zu spielen? Es sollte eine Ehre und Annerkennung an deren sportliche Leistung sein, in der KM mittrainieren und spielen zu dürfen. Wenn man sich einige U 17 Spiele annsieht, muss man sich fragen, ob die da gefordert werden. So ist es nur die logische Konsequenz ihnen wieder sportliche Herausfodererungen zu geben und die Möglichkeit auf Weiterenwicklung!
fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
die armen burschen aus der u17.müssen die jungs heuer in der kampfmannschaft die beine hinhalten.weil keine spieler mehr da sind.was ist da los im verein????????ist schon ein trainer verplichtet
fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Rücken welche aus der U17 auf?
Fan, am 29.06.2012 17:20 Uhr
der eintrag war guat.:-)rut
Schladminger, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Wenn da Roli weiter so knausert verlieren wir alle willigen Spieler! Es wäre gut mal sich an die eigene Nase packen und nicht immer den anderen die Schuld geben! Ich finds nur komisch warum so viele Schladminger Spieler den Verein verlassen. lg
rut, am 22.01.2013 19:09 Uhr
warum stürmer? wir haben V֖LKI
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
gibt es neuzugänge.?stürmer wäre dringend notwendig
...., am 22.01.2013 19:05 Uhr
warum gibt es eigentlich keine fotos vom bau der sportarena? bautagebuch oder sowas ähnliches
Kommentar: Bautagebuch ist seitens des FC im Moment noch nicht vorgesehen!
Mani43, am 23.06.2012 22:03 Uhr
Gratulation an die U17 zum Meistertitel!! Super Burschen!!
WICHTIGE INFO, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Am Samstag um 17 Uhr bestreitet unsere U17 in Rohrmoos das letzt Spiel in der Meisterschaft.
Mit einem Punkt gegen Salzatal wären unsere Jungs MEISTER!!!
Wir würden uns auf Eure Unterstützung freuen
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Wünsche der U17 heute ein gutes Spiel!
Burschen kommts mit dem Meistertitel heim!
Auf gehts Burschen kämpfen und siegen!
USV GRIMMING, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Einladung! Am Samstag 23. Juni 2012 veranstaltet der USV "bau mit uns" Grimming sein traditionelles Kleinfeldturnier. Alle FuߟŸŸballbegeisterten und Hobbymannschaften sind herzlich eingeladen. Nähere Inormationen zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage des SV Grimming! (www.svgrimming.at) Mit sportlichen GrüߟŸŸen USV Grimming
fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
geiler zug vom Daniel Royer das er mit der U17 trainiert. War sicher auch für die Spieler geil!!
FAN!, am 11.06.2012 17:28 Uhr
Wir haben FC SCHLADMING im Herzen!!!!
FAN, am 11.06.2012 17:27 Uhr
Schladming 4-life!!!!!!!
Zuseher, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Hallo Schladminger und Hauser-Fans! Viel ist in letzter Zeit über beide Vereine diskutiert worden, wobei die groߟŸŸe Schadenfreude über den Ausstieg des Sponsors in Haus bei den Schladminger Fans vordergründig war. Aber als Zuseher beider Mannschaften kann ich nur empfehlen, daߟŸŸ jeder Fan in den eigenen Reihen schauen soll. Ich bin der Meinung, daߟŸŸ die Hauser aus dem Dilemma gelernt haben und die Sache wieder in den Griff bekommen. Auch in Schladming ist nicht alles Wonne. Wenn ich nur das Spielfeld sehe!(Gegenüber Haus eine "Gstetten"). Die Vereinszeitung ist eine Zumutung, die erst bei Meisterschaftsende erscheint und mit Schreibfehlern übersät ist. Ebenso ist die Zuorndung der einzelnen Berichte der Trainer nicht möglich (keine Unterschrift). Es schaut eher nach einer schlechten Organisation aus, wenn der Obmann als Kassier fungiert. Also liebe Fans, schaut auf EUREN Verein, denn Schadenfreude ist überall fehl am Platz.
Ein langjähiriger Zuseher
an Fan aus..., am 22.01.2013 19:02 Uhr
Solang man eins mehr schieߟŸŸt, ists egal...
Mani43, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Fc bleibts der linie treu!! Und machts keinen Fehler!! Es geht schneller bergab!! Siehe Bad Aussee Haus etc Es wahr eine schöne Frühjahrssaison!!
fan aus .., am 08.06.2012 11:21 Uhr
mit 4 gegentoren zuhause gegen st. marein wird man SICHER meister
fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
sensationelles spiel gestern!!!!! jetzt soll das ziel für die neue saison meistertitel heissen!
FCS, am 07.06.2012 14:27 Uhr
FC SCHLADMING das ist unser Name, blau und gelb sind unsre Farben, es steht geschrieben am Himmelszelt - du bist der GEILSTE Verein der Welt!!!!
FAN, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Alles Gute für morgen und nochmal 3 Punkte!!
SV Kupferschaubergwerk Radmer, am 22.01.2013 19:09 Uhr
Der SV Kupferschaubergwerk Radmer feiert am 07.Juli 2012 sein 40-jähriges Bestehen und lädt alle FuߟŸŸballbegeisterte und alle die Lust dazu haben recht herzlich dazu ein. Unter Anderem wird es ein Spiel der Altherren gegen die ֖SV Kombinierer sowie das Hauptspiel der Kampfmannschaft Radmer gegen die Rapid Legenden geben.
Mani43, am 22.01.2013 19:02 Uhr
Eh das muߟŸŸ eine rassige Partie geweߟŸŸen sein gegen Langenwang!! Gratulation zum Sieg!!
fcs, am 02.06.2012 22:02 Uhr
GRATULIERE Burschen!!!!!!!!!
habichauch, am 22.01.2013 19:05 Uhr
dafür musst jetzt nicht solange auf die nächste warten!

NߟŸ„CHSTEN MITTWOCH - LETZTE RUNDE! 19:00 Uhr gehts los!

Heute alles Gute in Langenwang!
habich, am 22.01.2013 19:05 Uhr
RUL ist a bissi spät rausgekommen!
Saison schon fast vorbei!!!!!!!
fc fan, am 31.05.2012 09:26 Uhr
super das die rul zeitung wieder gibt!
wer macht das jetzt?
Kommentar: Ein Teil des Vorstandes erstellt jetzt die Zeitung.
Mani43, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Aber richtige und keine Mitläufer!! Zum Thema Verstärckung!!
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Verstärkungen für nächste Saison wären nicht schlecht!!!
...., am 22.01.2013 19:02 Uhr
seits ja selber einen scheiߟŸŸ besser!!
florian stocker, am 20.05.2012 10:49 Uhr
weiter so
Mani43, am 19.05.2012 12:36 Uhr
Super das der Fc Schladming nur einheimische Kicker hat!! Weiter so!! Ein treuer Fan und Miedglied
fc fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
achtung fcs!
da steiner kommt! hat überschüssige punkteprämien und spieler über. fest verschliessen.türen zu.bitte ned aufmachen.
fc fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
der sv union haus ist aus seinen träumen und dummheit erwacht.und futsch isa. da geld geber.
.:-) ein kleiner smile muss erlaubt sein.
bravo fcs
FCS, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Auf gehts Schladming kämpfen und siegen!
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Heute zählt nur ein Dreier!
Mani 43, am 03.05.2012 16:06 Uhr
Schade das es kein Rul mehr gibt!!
Kapitän SV Stanz, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Danke für die Besserungswünsche in unserem Gästebuch,wünsch dem FC noch eine Erfolgreiche Saison, und im Herbst bleiben die Punkte bei uns.
4ver FCS, am 22.01.2013 19:07 Uhr
alles gute völki. werd bald wieder fit! der fc braucht so kicka wie dich!
FCS, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Super Burschen! Gratuliere zum Auswärtssieg!!! Weiter so!!
mani 42, am 28.04.2012 15:20 Uhr
Ein tolles U!7 Team!! Super Leistung gegen Admont!! Weiter so und eine verletzungsfreie Saison!!
SVS, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Einladung zum 1. Gabriel Entertainment Center- Funcourtturnier, am 30. Juni 2012 auf der Sportanlage Stainach.

Traditionelle Kleinfeldturniere gibt es während der Sommerpause ja viele ߟŸ€“ Funcourtturniere kaum welche! Der SV Stainach ist stolz auf seiner schönen Anlage einen Funcourt zu besitzen und veranstaltet deshalb am Samstag den 30. Juni 2012 das erste
Gabriel Entertainment Center-Funcourtturnier.

Gespielt wird mit 4 Spielern (3 + 1), wobei maximal 7 Spieler pro Mannschaft nominiert werden dürfen. (Regelbuch und Turnierplan werden per E-Mail zugesandt)
Parallel zu diesem Turnier findet auch das SV Stainach Saisonabschlussfest mit folgenden Programmpunkten statt:

ߟŸ€¢ Festzelt
ߟŸ€¢ Grillparty
ߟŸ€¢ Seidelbar mit laufenden Aktionen
ߟŸ€¢ Internes Spiel unserer Jugend
ߟŸ€¢ Hüpfburg
ߟŸ€¢ Soap Sliding
ߟŸ€¢ Schusswand
ߟŸ€¢ Glückshafen
ߟŸ€¢ und noch viele weitere Highlights erwarten Euch!!!

Nenngeld: ߟŸ‚¬ 70,--

Preisgeld:

1. Platz 400 ߟŸ‚¬
2. Platz 200 ߟŸ‚¬
3. Platz 100 ߟŸ‚¬

4. Platz 50 ߟŸ‚¬

5-8. Platz 30 ߟŸ‚¬

Anmeldung unter E-Mail: patrick.spoeckmoser@gmx.at
Mobil: 0676/842451245

Anmeldeschluss: 06. Juni 2012
Info, am 22.01.2013 19:02 Uhr
Freitag, 27.4.2012 um 18:30 Uhr am FuߟŸŸballplatz Schladming

U17 FCS - Admont
FAN, am 22.01.2013 19:02 Uhr
Kevin Schmidt FuߟŸŸballgott!!!
FAN, am 23.04.2012 21:24 Uhr
FC SCHLADMING 4-LIFE!!!!!
Forza FCS, am 22.04.2012 20:29 Uhr
Tolles Spiel gestern! Absolut verdienter Sieg!
FCler, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Auf gehts Schladming kämpfen und siegen!! Viel Glück!!!
SeppUNbekannt, am 19.04.2012 10:18 Uhr
FORZA SCHLADMING ALE
FORZA SCHLADMING ALE
SeppUnbekannt, am 19.04.2012 10:18 Uhr
Am 21.04.2012 bekommt schladming eine PYRO show vom neuen fanclub die Schladminger Ultras
oida grimminga, am 22.01.2013 19:03 Uhr
jo, es woa hoit a derby
im endeffekt ein gerechtes x und dass kuriose 3-3, na ja - this is football
es is im endeffekt jo wuascht, oder - weder grimming noch schladming spüt uman titel und obsteigen werdma wohl beide a nit
also, viel glück no und wir sehn uns im herbst
mani42, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Wahr zwar nicht in Grimming.Aber viele Schitschrichter sind überfordert!! Bekommen dafür noch Geld und machen den Fussball kaputt!!
grimming fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
erstmals tolles spiel gegen grimming..respekt vor eurer nummer 7..=) aber ich finde jeder der einen 16 jährigen jungen beschimpft sollte gefälligst leise sein..denn jeder der dort war hat gesehen..das der schiedrichter mit dem gesamten spiel komplett überfordert war.am ende war es ein vielleicht kritisches tor aber alles in allem ein hoch verdientes unentschieden an dem keine mannschaft meckern darf
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Schuld ist der 16jährige, der zu solch unsportlichen Mitteln greifen muss um ein Tor zu erzielen! Wie kommt man auf so eine unfaire Idee überhaupt???
Schladming4L, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Der 16jährige Junge hats einfach drauf......

Das ist mit sicherheit das Tor des Jahres...oder findet ihr etwa nicht?
Würstelpub, am 22.01.2013 19:07 Uhr
ߟŸœberlegt doch mal, es gab in weitaus höheren Ligen schon viele unfaire Szenen, die wir zwar alle sahen, aber auch nichts machen konnten. Es passiert.DAS IST FUߟŸŸBALL
Es gehört dazu...
Und in unserer Würstel-Liga geht es maximal um die goldene Ananas...
grimming fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
ich finde absolut nicht, dass richard canek unerwünscht ist. er ist ein hervorragender trainer und unsere mannschaft ist auch sehr gut.
und der 16-jährige junge ist ein hervorragender fuߟŸŸballer, ohne den grimming einen klasse spieler verlieren würde. und es stimmt überhaupt nicht, dass rrichard canek oder irgendjemand schuld daran ist, denn der schiezrichter hätte auch besser aufpassen können!!!!
anti canek, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Zu diesem kleinen lausbuben kann man e nicht viel sagen,aussa das er kein glück mehr haben soll!!und zu canek is eines zu sagen deine welt ist nicht der fussball deine welt ist das bundesherr bei diesem verein kannst dich austoben,und anscheinend machst du das e!!also alter(unfairer)mann zeit zum aufhörn du bist unerwünscht!!
beitseitiger Fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Finde es eine Bodenlose Frechheit von Grimming ,dass sie dem Schiedsrichter über diese Fehlentscheidung nicht informiert haben und sogar sich noch gefreut haben!!!
Der Schiedsrichter war ab dieser Falschen Entscheidung totall überfordert!
Cristiano Ronaldo, am 22.01.2013 19:03 Uhr
was für ne geile Aktion zum 3:3 was?? so etwas geilas hab ich in meiner ganzen Karriere noch nie gesehen......ICH LIEBE DIESEN JUNGEN
Grimminger, am 22.01.2013 19:07 Uhr
1. einmal respekt für die toll homepage.gutes design usw.
2. muss ich eine stellungnahme zum angeblich total unfairen tor geben: alle die zugesehen haben, habt ihr nicht bemerkt das auch der torschütze nachdem der ball mutterseelenallein vor ihm zu liegen kam, erst selbst einmal richtig buff war und den ball erst nach mehrmaligen umblickens ins tor schoss.dieser reaktion zufolge nehme ich an das er den ball nicht absichtloch dem torwart aus der hand schoss.womöglich mit der hand,aber keinesfalls mit absicht
aber auch ein herr maradonna schoss einmal.ein tor mit der hand.

sonst war das spiel sehr spannend zum zusehen und ich freue mich auf weitere derbys.

viel glück noch in der laufenden saison und man sieht sich 2013
FAN, am 16.04.2012 12:55 Uhr
bravo grimminger, sehr sportliche aktion zum 3:3!!!
Forza FCS, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Auf gehts Jungs zum nächsten 3er! Alles Gute!!!!
berger alfred, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Es war ein groߟŸŸes Ereigniss für die zwei Fussballtalente des FC, Daniel Krammel u. Andi Zechmann mit dem Sturm Nachwuchs zu trainieren.Nach einer etwas nervösen Anfangsphase, hatten sie sich aber schon nach kurzer Zeit an das sehr hohe Niveau
angepasst und spielten auf Augenhöhe mit den kommenden Sturm Stars mit. Auch unser
U12 Trainer, Mario Stocker, hatte die Ehrenvolle Aufgabe einige ߟŸœbungseinheiten mit dem Sturmnachwuchs zu zu trainieren. u.konnte damit wertvolle Erfahrung für seine Trainertätigkeit sammeln. Es war ein Erfolgreicher Nachmittag für den FC Nachwuchs in der Sturm Graz Akademie in Gössendorf.Im Rahmen dieser Kooperation, Sturm Memory,gab es auch schon die nächste Einladung nach Gössendorf, bzw.werden auch bekannte Sturm-NW.Trainer in Schladming einige Trainingseinheiten abhalten. Mit sportl. GrüߟŸŸen, Berger Fredl JL.
Sturmmemory, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Hallo liebe Schladminger!

Heute haben einige Spieler aus eurem Nachwuchs im Rahmen der Sturmmemory-Kooperation bei Sturm Graz mittrainiert.

Wie hat es auch gefallen?

Nähere Infos über das Projekt gibt es auf www.sturmmemory.at und auf facebook...

Bis Bald...
fan, am 10.04.2012 20:51 Uhr
Gibt es vom Heimspiel gegen Gams keine Fotos?
Kommentar: Nein gibt es keine!
FAN, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Jawohl!!! Des woa a echt geiles spü gestan! Gratulier eich Jungs zum wichtigen SIEG!!!
Weiter so!
thelastsamurai, am 22.01.2013 19:09 Uhr
Kevin SCHMIDT für ֖sterreich!
a "sauguata" kicker!
iceman, am 08.04.2012 13:41 Uhr
kevin ist einfach der beste!
FORZA kevin schmidt........
FCS 4EVER, am 07.04.2012 12:30 Uhr
Alles Gute heute, Jungs!!!
Mani42, am 31.03.2012 19:58 Uhr
Super!! Das wahren wichtige Punkte!! Gratulation an das ganze Team!!
FAN, am 31.03.2012 17:58 Uhr
GRATULIERE Burschen!!!! Weiter so!
fan , am 31.03.2012 17:54 Uhr
guat das noch optimisten gibt.
Fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Auf gehts Schladming kämpfen und siegen!!!
FAN, am 30.03.2012 11:44 Uhr
Auf gehts Jungs, morgen hol ma uns 3 Punkte!! Alles Gute!!!
Fan, am 28.03.2012 19:08 Uhr
Unsere Homepage leidet an der schlechten Wartung!
mani42, am 21.03.2012 09:06 Uhr
5:10 in gegen Oblarn?? Wurde dort Eishocky gespielt?
fcs, am 12.03.2012 11:03 Uhr
wie hat die km heute gegen die u17 gespielt
Kommentar: Die Kampfmannschaft hat 4:1 gewonnen
gigi1933, am 22.01.2013 19:09 Uhr
Am 25.03. ist es wieder soweit! Da treffen in der Regionalliga West RB Juniors (kleine Diebe) und AUSTRIA SALZBURG aufeinander. Im Lichterpuff von Wals-Siezenheim, Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der gröߟŸŸten Bauerndisco ֖sterreichs. Da wird wieder von der AUSTRIA zelebriert wie man Fussballfeste feiert! Wir hom FC Schladming im HERZEN und in Soizburg nur die Austria. PS: Bussi an alle Bullenfans
god, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Lust ein eigenes FuߟŸŸballteam zu managen?

www.godsoccer.com

Noch Plätze in der österreichischen Regionalliga frei!
Paul Hechl, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Liebe Spieler der U-17! Wo seit ihr immer beim Training der Kampfmannschaft?

Ich muss euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es für einen jungen Spieler nichts besseres geben kann als mit der Kampfmannschaft mitzutrainieren, bzw. wenn die Leistung passt auch zu spielen. Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass jeder Tag den ihr nicht mittrainiert ein verlorener Tag ist. Denn bei allen anderen Vereinen trainieren die Jungen mit. Und auch wenn die im Moment noch nicht die Qualität haben, die ihr habt, so werden sie euch durch das Training mit der Kampfmannschaft in wenigen Monaten überholt haben. Ich hatte das Glück bereits mit 15 in der Kampfmannschaft trainieren und spielen zu dürfen, und ohne diese Erfahrung hätte ich niemals den Sprung in das BNZ geschafft. Also auch wenn ihr unbedingt zusammenbleiben wollt, würde ich es mir überlegen ob es nicht doch Sinn macht, sich weiterzuentwickeln als immer nur gleich gut zu bleiben. Wir hatten damals auch eine super U-16 mit der wir alles gewonnen haben, aber es kristalliesierten sich nur diese Spieler heraus die den Weg zum Training mit der Kampfmannschaft gegangen sind. ߟŸœberlegt es euch. Mich würde es freuen euch beim Training zu sehen. Lg Paul
Maria´s Beisl, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Muss man jedes Jahr um den Aufstieg mitspielen? Wenn es die Rahmenbedingungen nicht zulassen, sollte man das machen, was finanzell in Ordnung ist. Wir haben eine starke Jugend mit der wir in ein paar Jahren wieder ganz vorne mitspielen können + die Spieler die momentan noch sehr jung, können dann Führungsspieler sein und sich beweisen. Ohne den Anspruch den Schladming hat - und das ist die Oberliga - schmälern zu wollen, sollte man die Sachen schon ein bisschen mittel- langfristig sehen!
@Insider, am 03.02.2012 20:38 Uhr
Ja kein Wunschkonzert, schon klar! Nur wo liegen die Ziele des FC Schladming? Nur die Jugend allein wirds auch nicht machen in Zukunft, wenn man wieder mal um den Aufstieg spielen will!!??
Insider, am 22.01.2013 19:07 Uhr
@FAN: Pauschale Kritik anzubringen, ohne die Hintergründe zu kennen, ist meistens sehr gewagt. Fakt ist, dass es in der näheren Umgebung sehr wenige Spieler gibt, die einem wirklich weiterhelfen können ... und wenn, dann sind sie entweder zu teuer, oder es scheitert an anderen Dingen. Es ist halt leider kein Wunschkonzert!
FAN, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Verstehe nicht, warum der FC nie wen holt, der einem wirklich weiterhelfen könnte? zB einen Stürmer wie Steiner es war! Kein Geld? Was ist los mit dem Vorstand? Fast jeder Unterligaverein hat aufgerüstet!
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Pichler und Felsner sind gute (Neu)zugänge.

Aber 2 Zugänge und 4 Abgänge ??

Kommt wer aus der Jugend nach?
Otto Kahr sen., am 22.01.2013 19:07 Uhr
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg in der Frühjahrs-Meisterschaft.
Euer Ex-Obmann
manfred moser, am 22.01.2013 19:03 Uhr
wünsche der gesamten fc-familie frohe weihnachten und ein glückliches neues jahr
lg manfred
unbekannt, am 22.01.2013 19:05 Uhr
hahahahaha
don mochmas hoit a so (anonym)...
de volle anonymität im gästebuch, geile scheisse... jeda red über irgend an scheiss u red mit, oba koana gibt sein nom bekonnt net schlecht! genau so keat si des in an gästebuch!!!!!!!
koane eier?????????
fan, am 16.12.2011 20:24 Uhr
Pichler wieder in Schladming?
16, am 15.12.2011 13:11 Uhr
wer ist so mutig und spricht im namen der mannschaft???
an mannschaft, am 14.12.2011 22:44 Uhr
wer ist da genau gemeint?
Mannschaft, am 22.01.2013 19:05 Uhr
DANKE für die Weihnachtsfeier - wäre nur nett gewesen, wenn einige Vorstandsmitglieder anwesend gewesen wären!
Hermann, am 13.12.2011 10:22 Uhr
Hallo, gibt es heuer wieder ein schladminger hallenturnier?
Kommentar: Nein, heuer findet leider kein Hallenturnier mehr statt.
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
gibt es schon namen der zugänge bzw. gerüchte?
fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
stimmt das, dass euer trainer bereits im september eine tour auf der atemberaubenten planai bestritten hat? ich hoffe, dass er auch mit den "möchtegerspieler" ein programm aufzieht!!!!
ein echter fan
**** du kannst an meinen zehen riechen!
uhu, am 22.01.2013 19:07 Uhr
in diversen schladminger lokalitäten wurde gemunkelt dass sich völki gerne in zukunft als spielertrainer sehen würde. Ausserdem sollen mungo und schoas quasi als rechte und linke hand des teufels fungieren.
G, am 29.11.2011 20:30 Uhr
@ jsadkhfjsdkahcjkhf,gegn stainach ho i so schlecht gspued!Nid gegn Paltental!
fan, am 27.11.2011 15:15 Uhr
walcher robin und markus felsner zu schladming?
Fan, am 22.01.2013 19:09 Uhr
Hofer jezt fixs in ֖blarn? und Neuzugang ist Felsner?
jsadkhfjsdkahcjkhf, am 27.11.2011 15:15 Uhr
gregor royer wird nicht mehr spielen weil alle wieder fit werden sein. seine abwehrpatzer gegn paltental waren deeletant.
heribert weber, am 22.11.2011 12:12 Uhr
Sind trinker alex und kapeundl heinz bereits fix wieder in pruggern?
beobachter, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Wie lange könnt ihr noch die nummer 6 halten?? Nur eine frage der zeit bis er ein angebot von höheren mannschaften bekommt!
@ spieler, am 22.01.2013 19:07 Uhr
gratuliere!
4 tormänner im kader und wo man sich aufregt ist - der schlussmann! hoffentlich besinnt sich die mannschaft mal auf zusammengehörigkeit und mannschaftsgefüge.... viel mehr "wert" als sinnloses aufregen über postitionen in der mannschaft, die nicht die problemzone sind!
Spieler, am 17.11.2011 23:24 Uhr
Hoffentlich
PICHLER GERI einer von uns
tranfermarkt .at, am 22.01.2013 19:05 Uhr
ist da was drann am gerücht das zur frühjahrsrunde der fc 2 tormänner weniger hat.?? Hofer und Schütter weg.?
Ebenfalls Sitschi 13 Scout, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Unser Sitschi ist ein begnadeter Techniker,seine Rechte Klebe ist gefürchtet,obwohl er die Tore auch mit der linken Pike macht!Pro Dani 13!
Scout von Sitschi, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Liebe Freunde des Fc-Schladming in der U17 gibt es nur einen Spieler nämlich Daniel Simair alias Sitschi13.

Daniel Simair FuߟŸŸballgott!
Mario Vettori, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Schön das im Gästebuch einmal über die U17 gesprochen wird! Es war ehrlich ein toller Herbst und wir alle freuen uns auf die Rückrunde!!

LG
afsf, am 22.01.2013 19:05 Uhr
mir sowieso ein rätsel wieso arhire nicht für die 1er berücksichtigt wird. er ist ein konditionswunder zweikampfstark und spielt gute partien in der u17
An " u17", am 22.01.2013 19:07 Uhr
langsam heranführen????, sodass man diese burschen mit 18, 19 jahren für die erste hat????.

Wenn man die Jungs in die Kampfmanschaft " einberuft" dann wollen die Jungs auch spielen und nicht nur trainieren,sonst werden sie die Lust und das Talent verlieren und den Verein wechseln oder aufhören.!
............., am 15.11.2011 17:19 Uhr
Arhire ist ein Konditionswunder!Wenn alle einen Gang runterschalten,startet Arhire in der 94.Minute einen 80 m Vollsprint!
Ein Leithammel ala Effenberg!
u17, am 22.01.2013 19:07 Uhr
schön - gleich die u17 in die 1 einbauen, damit sie frustriert nach einer halben saison die nerven verlieren; langsam heranführen, sodass man diese burschen mit 18, 19 jahren für die erste hat. nur dann erspart man sich die zukäufe aus der gebietsliga
zu fan 14, am 15.11.2011 10:12 Uhr
endlich ein echter fan; besteht der fc schladming - royer in ehren - aber nur in erinnerung an royer? royer spielte in hannover keine 10 minuten - fehler des wechsels hin oder her - aber der fc schladming besteht aus den spielern des fc und die u17 ist mit ihrem titel wohl aktuelles themal
Fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Ist der Wechsel von Royer noch immer das Aktuellste ?
Für mich wäre ein Bericht wie die U17 zu Ihren Herbstmeistertitel gekommen ist viel aktueller.

Oder nicht Herr Administrator?
..............., am 13.11.2011 22:52 Uhr
Arhire,Royer und Stocker
adf, am 22.01.2013 19:07 Uhr
arhire, schupfer, royer.
wohl nur ahire könnte für die 1er in frage kommen
.., am 22.01.2013 19:05 Uhr
Und die wären?
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Was ich weiߟŸŸ dürfen 3 Spieler der jetzigen U17 nächstes Jahr nicht mehr im Nachwuchs spielen.
Fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich würde behaupten mehr als die Hälfte der U17 Spieler kommen sicher für die Kampfmannschaft in Frage. Der einer oder andere muss halt noch körperlich ein wenig aufholen, aber technisch spielen die einen tollen FuߟŸŸball. Und wie ja schon gesagt, die meisten sind erst gerade mal 15!
fan, am 09.11.2011 20:23 Uhr
da gibt es genug spieler der u17, wenn man bedenkt dass fast jeder noch 1 1/2 saisonen in der u17 spielen kann
Schladminger, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Glückwunsch an Trainer und Spieler der U17!!!
Keine Niederlage in der Herbstmeisterschaft, das ist toll!
FCS, am 09.11.2011 16:40 Uhr
Ja, da sind sicher einige dabei, die die Zukunft des FC sind!

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel!
An den Fan der Nachwuchsmannschaften!, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Und wer wären diese Spieler?
Fan der Nachwuchsmannschaften!, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Herzliche Gratulation der U17 zum Herbstmeister! Da stechen schon einige Spieler für die Kampfmannschaft heraus!

Super Burschen!
FCS, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Gratuliere zum Auswärtssieg!!! Im Frühjahr kann die Aufholjagd beginnen!!
mani42, am 07.11.2011 12:07 Uhr
Bravo Burschen!! Ein wichtiger Sieg In Sankt Marein vor der Saisonpause!!
FAN, am 02.11.2011 15:08 Uhr
gutes spiel gestern! schade um die 2 verlorenen punkte! trotzdem weiter so jungs!
Nr. 17, am 22.10.2011 12:37 Uhr
Ois guate jungs heit,hauts es eini die Stainacher 3Punkte!!!
Kahr Otto jun., am 22.01.2013 19:07 Uhr
Hab nur eingegriffen weil er den Schiri im Schwitzkasten genommen hat und wenn keine Ordner da sind, könnte das auch eine Strafe fürn Verein geben.
mani42, am 17.10.2011 08:26 Uhr
Ein super Spiel gestern!! Pauschallob an die ganze Mannschaft!! So schlecht stehen wir gar nicht da!! Fehlen nur 4Punkte auf den 3 Platz!!
Fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Wieso hat der Veitscher die Rote bekommen und wieso ist es dann zu so einer Streiterei gekommen, dass Kahr Otto jun. eingreifen hat müssen? Bitte dein Administrator um eine Antwort?
Super Burschen so spielt man FuߟŸŸball angefangen vom Routinier Franz Walcher über Michael Mair bis zu Lukas Moosbrugger.
Gerold Fischbacher mit dem Tor 3 Minuten nach seiner Einwechslung mit einem super Frontflip.

Auf gehts Burschen!

Forza FCS
Kahr Otto jun., am 22.01.2013 19:05 Uhr
Liebe FCSler
ich bedauere sehr diese sinnlosen diskussionen mitverfolgen zu müssen. leider war der Vorstand in einer situation die nicht angenehm ist für alle beteiligten aber in diesem geschäft ist das tagesordnung wenn es um geld geht und normal und ja es gibt nicht viele 100%ige wie denn chris, lieber wolfi aber auch zu deiner (unserer zeit) wo chris im vorstand war passierte das gleiche beim gerry oder vergesst ihr das immer wieder die chemie zwischen spielern und trainer stimmte nicht mehr und die tabellen situation lässt nur ein handeln zu leider kann man die manschaft nicht auswechseln obwohl zuviele dabei sind die nicht einmal in der 1 klasse fuߟŸŸ fassen würden vorstands mitglieder zu kritisieren ist ok aber die müssen für alles den kopf hinhalten speziell das finanzelle aber es werden noch einige harte monate auf denn fc zu kommen bis die u17 so weit ist und allen wieder freude bereiten wird da dort im gegensatz zu einigen in der kampfmanschaft die einstellung zu 100% stimmt und es darüber hinaus auch fuߟŸŸballer sind
zum thema charakter sache
mitglieder des vorstandes sind zum arbeiten auch am platz da trainer die nach heftigen niederlagen schlüüsel abgeben spieler die sich dezent überschätzen und vieles mehr
!!! He das ist FuߟŸŸball (Freizeit,Hobby)
und nicht existenz gefärdent(auߟŸŸer für denn vorstand)
und leider geht es immer nur ums geld bei spielern und trainern und jeder der geld nimmt egal wie viel sollte sich gedanken machen ob seine einstellung und leistung dafür gerecht abgeliefert wird.

Viel Glück Heute und keine Verletzten.
Fan, am 15.10.2011 10:53 Uhr
Hey Jungs!
Gebts heit gscheit gas und foahts wieda a dreial ein!
Forza FCS!
mani42, am 13.10.2011 18:37 Uhr
Eine Frage!! Wann wird die Tabelle wieder akuliesirt?
Kommentar: Tabelle wir automatisch mit Fussballoesterreich.at abgeglichen, derzeit gibt es da Probleme. Spaetestens am Sonntag mit der aktuellen Runde.
Lederhosen Charly, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Lieber Lederhosen-Kollege!
ich bin ja ganz deine Meinung. auch ich als FC Fan möchte eine mit Herz spielende Mannschaft sehen. Aber ich verstehe auch die Mannschaft, wenn man seit 1 1/2 Jahren nur "Dreschen" kassiert, ist es schwer da wieder raus zu kommen. Deshalb finde ich den Trainerwechsel angebracht, WIE es passiert ist, tut letztendlich nix zur sache und das sollten wir auch nicht mehr diskutieren hier.
und JA, der Ball rollt nun Richtung Mannschaft und ich hoffe auch, sie können ihn stoppen, einmal mitnehmen, kleiner übersteiger und ein tor schieߟŸŸen! wie du früher in deinen besten zeiten, lieber Woif!
lederhosenwoif, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Lieber lederhosencharly?
Persönliche eitelkeiten????
Es geht um respekt anstand und charakter, auch wenn man das ganze sehen muss.soviel zeit muss einfach sein.
Man hat wieder mal einen sündenbock gefunden für die schlechten leistungen in den letzten jahren.also muss es jetzt beginnen besser laufen.
Ich bzw.Wir (alle fc fans)wollen guten und achtung....mit herz gespielten fussball sehen.man kann spiele verlieren,wenn ich nach dem schlusspfiff für mich, aus spieler sicht alles gegeben habe für meine mannschaft, wird kein fan böse sein.
Aber das kann nur ein kleiner teil der mannschaft von sich behaupten.es sollte sich jeder bei der eigenen nase nehmen und beginnen besser zu werden.dann beginnt das rad sich wieder zum drehen.vorher nicht.da kann man viele trainer einstellen und entlassen. es wird nicht funktionieren.ihr seid dran liebe kmannschaft uns zu überzeugen das es wieder spass macht euch zuzuschaun
DER ball wurde jetzt in richtung mannschaft und vorstand geschossen...ich hoffe sie können stoppen.
Lederhosenwoif
Lederhosen Charly, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Das bei den Trainern etwas passieren musste, ist glaub ich jeden klar. Wenn man in den letzten 1 1/2 Jahren gefühlte 5 Punkte macht, ist es ein Wahnsinn an sich, das nicht früher schon was passiert ist. Aber gut, eher liegt die das Problem darin auf welcher Weise Mr. Scott gegangen wurde. Hier möchte ich Christian und dem Vorstand nicht zu nahe treten, aber es geht um den FC Schladming, persönliche Eitelkeiten sollte man ablegen und wie auch Christian selber geschrieben hat, an das groߟŸŸe Ganze denken - dem FC! Deshalb hoffe ich auch, das diese (sinnlosen) Diskussionen bald aufhören und wir uns wieder dem FuߟŸŸball widmen können!
Lg euer Charly
Echter Fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Wenn man aus der Oberliga absteigt und in der Unterliga seit Wochen gegen schwache Mannschaften keine Erfolge feiert schlussendlich auch noch Letzter ist/war dann muss man als Trainer damit rechnen entlassen zu werden. Wenn das für den Trainer überraschend kam tut er mir wirklich leid.
kritischer beobachter, am 12.10.2011 18:55 Uhr
entschuldige mani42, da habe ich wohl die gebietsliga gelesen
Luis, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Gibts schon einen Termin für das Hallenturnier in der tauern Halle?
Kommentar: Es wird dieses Jahr kein Hallentunier stattfinden, da die Halle wahrscheinlich nicht mehr lange stehen wird.
wolfh, am 22.01.2013 19:03 Uhr
War noch nicht ganz fertig.mit den besten wünschen für scotty.
Und wenn einige leute den hut nehmen auf grund dieser unrühmlichen verabschiedung,darf das niemanden wundern.
Mit der hoffnung das die fans nicht eines tages so ausbleiben wie scotty verabschiedet wurde.
Wolf haidl
wolf h., am 22.01.2013 19:07 Uhr
Vielleicht fragen sich einige leute( so wie ich)die dieses gästebuch besuchen,um was es hier eigentlich geht.das ein trainer das feld räumen muss ist in der heutigen zeit keine seltenheit mehr. ...Aber....es kommt immer darauf an, wie man es macht.christian scott ist kein normaler trainer für schladming gewesen,er ist ein urgestein des fc,ist von anfang an mit vollem einsatz zu 100% dabeigewesen, ob als spieler als jahrelanger kassier, als zeitungs redakteur oder als nachwuchstrainer einiger u mannschaften.er hat sich das nicht verdient so abserviert zu werden.ich glaube der fc schladming hat einen der besten und treuesten blau gelben für immer verloren.ich möchte mich beim christian scott für seine erstklassige und immer zu 100%charakterlich ehrliche arbeit bedanken.
mani42, am 12.10.2011 10:13 Uhr
An krietischen Fan: Du hast die alte Tabelle gelesen!! Wir sind 10!!
kritischer beobachter, am 12.10.2011 07:17 Uhr
Trotz des 3:0 in Trieben, noch immer Letzter. Das wird eine Saison!!!
fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
hot denn da verein koane ondan sorgn ois wia in royer auf die 1. seitn?
trainerwechsel zum beispü
wirklicher fan , am 22.01.2013 19:05 Uhr
scott christian ist sicher ein sehr guter trainer, aber es ist nun mal so, dass bei erfolglosigkeit der trainer der erste ist, der in frage gestellt wird und nun auch gehen musste, es ist jedoch traurig, dass sich nun auch einige funktionäre des fcs (immer sich selbst als fans des fcs bezeichnend) weigern, ihrer aufgabe im verein gemäߟŸŸ weiter zu arbeiten.
Fan, am 11.10.2011 20:35 Uhr
Arbeitet hier noch jemand?
Alter Fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Trainerwechsel war längst notwendig!
Scoti hätte es schon längst selber lassen sollen!
Fan , am 22.01.2013 19:03 Uhr
Gratuliere für die 3 Punkte!!! de werdets no brauchn damits nit in die gebietsliga owi geht!!!
mani42, am 08.10.2011 22:35 Uhr
Super Burschen!! Der Sieg in Trieben wahr die richtige Antwort!! Weiter so!! Ein treuer Fan!!
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
hey fans fakt ist scott ist nicht mehr , burgsteiner hat die manschaft übernommen und wird versuchen die manschaft aus dem loch zu befreien..
liebe andere fans schauts einfach das ihr beim nächsen Heimspiel am sportplatz seit.. die manschaft braucht unsere unterstützung und dieskutiert nicht immer über die trainer.. jz ist es auch schon passiert.. lg neutraler fan
pruggern, am 22.01.2013 19:03 Uhr
man kann halt nur gebietsliga spielen wenn man gebietsligaspieler und trainer holt! scott war für die mannschaft schon richtig - aber die mannschaft für scott nicht - sie haben es über die jahre nicht kapiert
hans, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Das Ganze zeigt nur was für einen Charakter der FC hat...
busch, am 08.10.2011 09:13 Uhr
Schade um den Trainer!
und die Art wie er gegangen wurde!
fan, am 07.10.2011 18:20 Uhr
schade um den trainer und um hofer im tor!
forza fcs!
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
genau! die mannschaft muss jetzt a reaktion zeigen und vor allem wieder kämpfen.
, am 06.10.2011 23:08 Uhr
am trainer ist es sicher nicht gelegen. jetzt muss sich die mannschaft aufrappeln und schauen das sie dort unten wida herauskommen.
, am 06.10.2011 09:59 Uhr
An admin!
Entschuldigung falsch gelesen!
Kommentar: Kein Problem :-)
Active-Sport/Ronald Weissensteiner, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Liebe Sportfreunde,

Schnellere Regeneration, legale Leistungssteigerung, Fitnessdrink ( Elektrolyte ), Gelenkfit!! Jetzt Testen!! www.vitalpowershop.at

Durch unser Patent: ( NTC ) Nährstoff Transport Konzept bessere Aufnahme der Inhaltstoffe.

Auf alle Produkte 30 Tage Geld zurück GARANTIE.

Wir bieten auch ein exkl. Vereinskonzept an. Infos dazu auf www.fitlineworld24.at

mit fitten GrüߟŸŸen

Active-Sport
Ronald Weissensteiner
schladminger, am 06.10.2011 07:50 Uhr
i glaub es hat keiner von der gesamten mannschaft gesprochen. i find a dass einige die falsche einstellung habn.
ismaelus, am 22.01.2013 19:03 Uhr
moierl christoph als "eiskalter stürmerstar" zu schladming??
mani42, am 22.01.2013 19:02 Uhr
Das ist meistens so im FuߟŸŸball!! Der Trainer wird als erster entlassen(siehe Irdning etc) oder habt Ihr schon mal gesehen das die ganze Manschaft aufeinmal ausgetauscht wurde?
FCS, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich konnte in den letzten Spielen auch keinen Ehrgeiz und Willen bei gewissen Herren mehr sehen. Einige sind mit so einer "Wurschtigkeit" aufgetreten, das geht auch in der Unterliga nicht gut, das liegt sehr wohl an der fehlenden Einstellung! Und traurigerweise ist immer der Trainer der Blöde!
Christian Scott, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ich möchte mich beim Vorstand, meinem Trainerkollegen und der Mannschaft für die Zeit als Trainer bedanken. Es waren bewegende Zeiten: Erst ein mäߟŸŸiger Beginn im Herbst in der Unterliga, anschlieߟŸŸend ein tolles Frühjahr mit zehn Siegen. Es folgte eine schwere Zeit in der Oberliga. Gut vorbereitet für die Herbstmeisterschaft konnte die Mannschaft leider keine Ergebnisse erzielen. Trotz der vielen Niederlagen war es eine sehr lehrreiche Zeit für mich, denn den Charakter eines Menschen lernt man nur in schweren Zeiten kennen und nicht wenn alles von alleine läuft. Ich wünsche Herwig und der Mannschaft für die kommenden Spiele alles Gute und denkt`s dran: Es geht um den FC Schladming!
Franz, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Was heiߟŸŸt Charaktersache? Glaub wohl eher, dass die Qualität nicht passt,sprich: sie können halt nicht mehr und aus einem Ackergaul kann man auch kein Turnierpferd machen, aber dass der Scotti weg ist, passt scho, so wenig wie er "draus" gebracht hat...........
FAN, am 22.01.2013 19:07 Uhr
So ist es! Gewissen Spielern fehlt einfach die nötige Einstellung! Da kann ein Trainer auch nichts dafür, das ist Charaktersache!! Schade um Scotti!
Ein ECHTER Fan, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Der Fc geht den gleichen Weg wie die Nationalmannschaft und wechselt den Trainer....
Falsche Konsequenz.....man übersieht hier dass die Defizite GANZ wo anders liegen !!
??, am 05.10.2011 15:51 Uhr
Laut Homepage ist das spiel gegen trieben ein heimspiel??????? Richtig oder falsch
Kommentar: Wo hast du das gelesen? Das Spiel gegen Trieben ist ein Auswaertsspiel!!
fan, am 04.10.2011 15:42 Uhr
wer ist den wieser mario?
ismael, am 04.10.2011 08:10 Uhr
wieser mario zu schladming?
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
WeiߟŸŸ irgendwer was von Barni er wäre sicher wieder einer guter Trainer für die junge Mannschaft.
Franz, am 22.01.2013 19:05 Uhr
vielleicht wäre ein ganzer Trainer doch besser als vier Halbe (Chef-Co-Tormann-Kondi?????)
fan, am 22.01.2013 19:05 Uhr
wir brauchen wieder einen eiskalten torjäger wie steiner mario.
forca, am 22.01.2013 19:07 Uhr
An nr?
Du hast dir aber schon deinen eigenen bericht im bezug auf rechtschreibfehler durchglesen.zur erklärung du schlaumeier (tip. ist eine alte schreibweise. Unter wikipedia nachzulesen,aber die neue rechtschreibung lehrst uns sicher du.:-).naja, was soll man sonst noch argumentiern dazu? ??!!?der tabellenplatz sagt alles.als oberliga absteiger-in der unterliga nach 8 runden. ..letzter.... Zu den anderen aussagen möchte ich mich garnicht äussern,wahrheit tut weh! is mir klar und die tatsachen am platz hat leider dieses spiel wieder einmal gezeigt..
mani42, am 02.10.2011 21:08 Uhr
Der Schiedsrichter hat zwar Fehler gemacht wahr aber nicht ausschlaggebend!!
osama, am 02.10.2011 11:19 Uhr
schladming in die gebietsliga?
An mani42, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Nein jetzt ein Trainerwechsel wäre schlecht. Aber Schmid als Trainer wer sicher besser als Scott/Burgsteiner!

Habe aber auch gehört der Schiedsrichter hätte die Partie gedreht.
mani42, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Ja Hofer gefällt mir auch nicht!! Völk hat die Rote wegen Torraub mit der Hand zurecht bekommen. Bin für einen Trainer wechsel!!! Scot kann die Manschaft nict mehr motivieren!!
FCS, am 22.01.2013 19:07 Uhr
Eine Frage wann ist endlich wieder unser bester Tormann Christian Krenn wieder fit?

Hofer ist eine Niete im Tor!

Walcher ist sicher besser als Hofer!

Walcher oder Krenn gehören ins Tor und nicht Hofer!
fan, am 22.01.2013 19:07 Uhr
wieso hat völk rot bekommen?
FAN, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Auf gehts Jungs kämpfen und siegen!!
fan schladming, am 22.01.2013 19:03 Uhr
Alles Gute für morgen Burschen! Die wahren Fans stehen immer hinter euch!!!
an forza fcs, am 29.09.2011 21:51 Uhr
du bist sicher ein fan des fc.!!??
wenn man auf die eigenen jungs losgeht?? sind auch nur menschen und sind noch jung die (golies)und wie du schreibst das sind keine fans das sind idioten die was am fc platz nichts verloren haben.!!
FAN, am 29.09.2011 21:48 Uhr
FC SCHLADMING das ist unser Name
blau und gelb sind unsre Farben
es steht geschrieben am Himmelszelt
du bist der geilste Verein der Welt!!!!

So schauts aus!!!!!
Nr?, am 29.09.2011 21:41 Uhr
An forza fc!!!
Genau mit solche leit,mit loche aussagen gwinnt ma nix!!!owa wenn ma gwinnt,donn griach ma wieder jeden in oasch!!!!
Und donn lernst amal tipp schreiben,bevorst so an schwachsinn von dir gibst!!!!

Also jungs,bis samstag auf an heimsieg!!!
.., am 22.01.2013 19:02 Uhr
Da hat wieder mal einer ein ganz groߟŸŸes Maul!
Wenn du dich so gut auskennst stell die doch selbst mal ins Tor und dann reden wir weiter!
...forza fc..., am 22.01.2013 19:05 Uhr
Im gästebuch is genau soviel los wie am platz.nichts! !!!!aussa das die torleut(schwächstn seit 20 jahr), habn was zum tuan....die bälle aus da kistn holn.was passiert gegen krieglach? ??tip 1:6 geht dann a trainer???
fan!, am 27.09.2011 13:42 Uhr
super neie homepage!
und am samstag 3 punkte gegen krieglach!
reschi, am 26.09.2011 19:30 Uhr
coole website...daugt ma..
ich, am 22.01.2013 19:05 Uhr
die hp ist sehr übersichtlich gestaltet, nur eins würde ich lässig finden, wieder ein link zum fanportal der unterligen.
Kommentar: Unter "Links" hinzugefuegt!
Fan, am 20.09.2011 15:17 Uhr
Georg Skopek im Team der Runde auf stmk.fanreport.at

Gratulation Georg weiter so!
fan, am 19.09.2011 19:58 Uhr
super homepage!! echt top
trifon i., am 19.09.2011 15:32 Uhr
bravo walcher franz!
manfred, am 22.01.2013 19:05 Uhr
Toll die neue Webseite!! Ich bin und bleib immer ein Fan vom Fc!! Besonders das man nur einheimische Kicker hat finde ich super!! Andere kaufen viel dazu und wenn es nicht läuft sind die gleich wieder weg!! Weider so!!
FAN, am 19.09.2011 12:50 Uhr
Tolle Homepage!! Die Fotos sind super! :-)
Hauser, am 19.09.2011 12:37 Uhr
Gratulation zur neuen Homepage.Echt gut gelungen
Thomas P., am 16.09.2011 11:31 Uhr
Erster!