WM Estriche Logo Dach Steiner

Spielbericht
SV Union Haus/E. - FC Schladming I

 

 

Unterliga Nord A:

SV Haus – FC Schladming 1:2 (1:0).
Tore: Marijan Blazevic (Elfmeter); Dominic Pürcher (2, 1 Elfmeter).

Nachdem der ursprüngliche Austragungstermin dem Sturmtief Herwart zum Opfer fiel, ging das erste Derby in dieser Konstellation seit 35 Jahren am 11.11. über die Bühne. Trotz kühler Temperaturen fanden sich hunderte Fans in der Hauser Ennsbodenarena ein. Gleich in der 5. Minute wurden sie mit dem ersten Tor belohnt, als Marijan Blazevic einen Elfmeter zur Führung der Hauser verwandeln konnte. Danach neutralisierten sich beide Teams in einer spannenden, aber fairen Partie. In der 59. Minute musste allerdings Christoph Knollmullner (Haus) nach einer Notbremse an Daniel Krammel mit einer roten Karte vom Platz. Wenige Minuten später traf Dominic Pürcher per Elfmeter zum Ausgleich. Und der Ex-Profi war es dann auch, der die Hauser Hoffnungen auf einen Punkt gegen den überlegenen Herbstmeister zunichte machte. In der 84. Minute versenkte er einen Freistoß mustergültig in Hauser Tor, womit der Derbysieg besiegelt war.